Hallo!
Meine Tochter möchte nächstes Jahr nach dem Abi im Juni für ein Jahr als Aupair nach Spanien gehen. Kennt dort jemand eine seriöse Agentur, die dorthin Aupairs vermittelt? Danke.
Einfach mal das Forum durchsuchen, hier sind ganz viele „meine Tochter will Aupair in XY machen“ Fragen und Antworten.
Erstmal sollte die Tochter doch eigentlich alt und reif genug sein, sich die Agentur selbst zu suchen und sich selbstständig um die Angelegenheit kümmern. Ansonsten ist Aupair sowieso nichts für sie, da trägt sie nämlich ne gewisse Verantwortung.
Ich würde innerhalb Europas gar nicht mit einer Agentur gehen, kostet nur Geld und hilft im Notfall auch nicht… Es gibt zwei sehr seriöse Vermittlungsseiten, die für Aupairs kostenlos sind. www.aupair-world.net und www.greataupair.com Da kann man sich seine Familien selbst aussuchen, viele bieten auch an, dass man ein Wochenende vorbeikommt und sich nen ersten Eindruck verschafft. Wegen Papieren ist auch einfach, da innerhalb der EU strenge Regeln gelten, also jedes Land ein eigenes Aupair Gesetz hat (Arbeitszeiten, Urlaub, Taschengeld, Zimmergröße etc.).
Hallo!
Meine Tochter möchte nächstes Jahr nach dem Abi im Juni für
ein Jahr als Aupair nach Spanien gehen. Kennt dort jemand eine
seriöse Agentur, die dorthin Aupairs vermittelt? Danke.
Hallo!
Bei Aupairs kenne ich mich nicht so gut aus. Was jedoch ein Schuljahr in Spanien angeht, empfehle ich die Organsiation Kaplan Deutschland. Hier deren Spanien-Programm:
http://www.kaplaninternational.com/de/high-school/sp…
Genauso bietet die Organisation auf der Website auch Work & Travel Programme nach Spanien an.
Ist das eine Alternative für Ihre Tochter?
Viele Grüße,
M. Eggers
Hallo!
hallo, leider können wir da nicht weiterhelfen. viel glück bei der suche.
Hallo,
leider kann ich in diesem Bereich nicht gut weiterhelfen. Ich würde mich an bekannte Organisationen wenden und nicht privat suchen, da bei Schwierigkeiten jemand vor Ort helfen kann.
Viel Glück bei der Suche!
Ah, und noch eine Info:
In Spanien gibt es 4 Sprachen, neben dem „Spanisch“ = castellano, gibt es noch Katalanisch, Galizisch und Baskisch. In diesen Regionen muss man wissen, dass man neben dem „castellano“ auch diese Sprachen spricht und schreibt, teilweise sogar überwiegend. Dies sollte bei der Auswahl der Region berücksichtigt werden.
saludos de Yolanda
Sorry,
da kann ich nicht weiterhelfen, aber das Internet bietet euch sicher die nötige Info.
Gruß Alex
Hallo!
Hallo!
Hallo T. Beeken,
im Gegensatz zu vorherigen Kommentaren würde ich eine reine Internetvermittlung auf gar keinen Fall riskieren. Es gibt genug Reinfälle. Personen, die sich als Gastfamilien ausgeben und im Internet eintragen und dann vorab Gelder kassieren wollen sind nur ein Beispiel von vielen. Aber auch wenn es Schwierigkeiten mit der Gastfamilie gibt (keine oder unpünktliche Zahlung des Taschengeldes zum Beispiel) ist es gut, jemanden an seiner Seite zu haben. Das die Agenturen nicht helfen, stimmt nicht. Es kommt eben auf die Qualität der Agentur (und dessen Partneragentur) an. Wenn die Agentur gut ist, arbeiten Sie immer mit zwei Agenturen. Eine, in Deutschland, die das Aupair vorbereitet, und die Partneragentur im Zielland, welche die Gastfamilie vorbereitet und den Aufenthalt betreut. Eine gute Agentur in Deutschland bietet zum Beispiel an, dass sie im Notfall auch von Deutschland weiterhilft, auch wenn in erster Linie die Agentur im Zielland Ansprechpartner ist. Weiterhin kann es hilfreich sein, wenn die Agentur in Deutschland auch die Sprache des Ziellandes spricht.
Sehr seriös sind alle Agenturen die unter dem Dachverband „Au-pair Society e.V.“ arbeiten (www.apsev.de). Diese Agenturen verschreiben sich einem hohen Qualitätsstandard. Außerdem kann ich diese Seite empfehlen: http://www.spanienaupair.com/
Viel Glück und viel Spaß!
Jörg
Hallo!
Hallo,
ich glaube ich kann dir weiterhelfen und zwar haben wir unsere Aupairs drei von vieren über folgende Seite - Agentur gefunden: http://www.aupair-world.net und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort stellen sich die Aupairfamilien ebenso wie die Aupairs vor, man kann als Aupair und Familie nach verschiedenen Kriterien filtern. Wenn man jedoch direkt eine Aupair Familie oder Aupair per email oder Telefon kontakieren möchte muss man Mitglied bei Aupair World werden. Das kostet für 3 Monate 39€ und man kann dann alle Adressen, emails sehen. Meistens sind die Aupair Familien Mitglied, denn die Aupairs haben meistens nicht das Geld übrig dafür. Wir haben dann die Aupairs kontaktiert und miteinander einige Male per Skype oder Telefon gesprochen. Skype ist dabei sehr nützlich, denn man kann mit der Webcam ja sein gegenüber auch sehen. Wir machen mit unseren Aupairs dann einen EU-Aupair Vertrag und legen darin Bezahlung und Aufgaben fest.
Es ist jedoch wichtig, das ein Aupair genügend Sprachkenntnisse hat um sich im Gastland zuverständigen, mit Null-Spanischkenntnissen nach España zugehen ist nicht empfehlenswert. Wenn deine Tochter aber schon 3 Jahre Spanisch bis zum Abi gehabt hat ist es ok.
Ich denke es ist eine gute Erfahrung für beide Seiten und wir werden es bestimmt noch einige Jahre weiter machen. Wichtig ist, bei einem 1 Jahresaufenthalt, dass das Aupair ein eigenes Zimmer hat, eine kleine Stadtwohnung kann schon nervig sein wenn man das Zimmer mit den Kindern teilen muss.
Liebe Grüsse aus Galicia
Holger
Hallo!
Hallo, guten Morgen!
Leider kenne ich keine solche Agentur! Ich wünsche Deiner Tochter einen schönen, erlebnisreichen Aufenthalt in Spanien.
Saludos!
Cristina
Hallo
ich kenne direkt in Spanien (sprechen natürlich englisch):
Maria Paz Expósito
Au Pair Spain
www.aupairspain.com
[email protected]
oder
Mónica Ch. Tejedor
Au Pair Plus Children
[email protected]
www.aupairpluschildren.es
oder Sandra Wirth von INWOX.com
(deutsche Vermittlungsagentur)
Hallo!