hallo zusammen,
meine Tochter wird ab Juli als Aupair nach Townsville ( Australien) gehen. Nun ist meine Frage ob dies eine schöne Stadt ist? Kann man dort auch mal abends was machen? Lohnt es sich nach Townsville zu reisen? Liebe Grüße
Hallo Janburia,
tut mir leid, in Townsville war ich nicht (etwas weiter unten: Whitsunday Inseln = traumhafter Sand wie Mehl und etwas weiter oben: Cairns, um weiter in den Norden in den Nationalpark zu kommen).
Würde an Deiner Stelle einfach mal in einen Reiseführer schauen - und sollte es touristisch nicht zu interessant sein, kann es trotzdem sein, dass sich ein nettes kulturelles Leben (für die Einheimischen) entwickelt hat.
Ich hatte mehrere Monate für ein Praktikum in Canberra verbracht und es hat mir sehr gut gefallen - obwohl die meisten Rucksackreisenden über die Stadt die Nase rümpften, da gebe es doch nichts. In einem Sportverein Klettern gelernt, ein oder zwei Wochenenden mit einer Tauchkursgruppe an die Küste gefahren etc., zum Wandern mit einer Art „Alpenverein“ oder Unternehmungen mit Kollegen. Cafés durchprobiert (Milchshakes!), zu irgendwelchen Konzerten oder Studentenfesten zufällig dazugekommen.
Und letztendlich: ab und an ein wenig Langeweile macht kreativ
Hoffe, andere haben genauere Informationen!
Schöne Grüße
Uli
Hallo,
Townsville ist eine schöne Stadt und die Gegend ist eine Reise wert. Der Townsville umgebende Wald ist einer der schönsten in Wälder Australiens und dazu hat man noch Magnetic Island vor der Stadt. Die Insel ist wunderschoen und sollte auf jeden Fall besucht werden.
Abends bietet Townsville viele gute Restaurants und auch als Nachtschwärmer kommt man da nicht zu kurz.
Viel Spass in Townsville.
Liebe Grüsse
hallo zusammen,
meine Tochter wird ab Juli als Aupair nach Townsville (
Australien) gehen. Nun ist meine Frage ob dies eine schöne
Stadt ist? Kann man dort auch mal abends was machen? Lohnt es
sich nach Townsville zu reisen? Liebe Grüße