AuPair - Problem

Hallo.

Wir sind jetzt zweimal echt reingefallen mit AuPair´s und vertrauen den Agenturen nun ein drittes Mal nicht mehr.
Nun bietet sich die Möglichkeit, dass die Cousine meiner Frau, die aus der ungarischen Grenzenklave der Slowakei stammt, zu uns kommen könnte.

Stellt sich hier die Frage, welche Schritte nötig sind, um die Cousine als offizielles AuPair nach Deutschland zu bekommen.

Wir wollen unseren Sohn unbedingt zweisprachig erziehen, deswegen kommen eigentlich nur AuPairs in Frage, die ungarisch sprechen können.

Ich glaube, es gibt das Problem, dass ein AuPair nicht aus dem gleichen Land stammen darf, wie einer der Gastgebereltern.

Wer kann hier helfen?

Gruss,

Simbabwe

Hi,
ich würde erstmal beim Ausländeramt anrufen. Und wenn es nur über eine Agentur geht, könnt ihr doch bestimmt auch die Cousine über eine Agentur vermitteln lassen. Viel Glück!

Gruß
Nelly

Hallo Simbabwe,

Wir wollen unseren Sohn unbedingt zweisprachig erziehen,
deswegen kommen eigentlich nur AuPairs in Frage, die ungarisch
sprechen können.

Falls es wirklich ein Problem mit der Nationalität gibt: In Rumänien gibt es viele Aupairs, die ungarisch sprechen. Meine Erfahrungen mit rumänischen Aupairs waren bisher sehr gut.
Ohne Agentur findest du z.B. auch Mädchen über greataupair.com. Aber es gibt auch wirklich zuverlässige Agenturen, man darf nur nicht die billigste nehmen.
Mit Verwandten kann es glaube ich tatsächlich Probleme geben, andererseits muss man das ja nicht so offen sagen, oder…?
Viele Grüße,
Matilda