Aupair-world.net

Hallo zusammen!
Ich möchte demnächst als Aupair ins Ausland gehen.
Mir wurde die Internetseite aupair-world.net empfohlen.
Könnt ihr das bestätigen? Wäre dankbar über Antworten…

Hi!

Ich habe meine AP-Familie auch damit gefunden, kann es also sehr empfehlen. Einfach anmelden (aber nicht Premium, das machen die Gastfamilien und das reicht) und dir ein ordentliches Profil anlegen.
Das geht allerdings nciht, wenn du als AP in die USA willst, dafür ist eine Agentur notwendig, sonst reist du illegal ein.
Gruß

Hi,

kenne ich leider nicht.

Viel Erfolg und viel Spaß
Janina

Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

Hallo Riverside,

ich hatte Dir bereits in der letzten Antwort geschrieben, dass ich grundsätzlich gar keine Internetplattform empfehle, sondern Dir dringend dazu rate, eine Agentur in Anspruch zu nehmen. Alle Internetplattformen bergen ein hohes Risiko!

Jörg

aupair-world hat Vorteile und Nachteile.
Du kannst Glück haben und an eine gute Familie kommen, die einfach schon viel Aupair-Erfahrung haben und daher auf die Hilfe einer Agentur verzichten wollen und via Internet selbst ein Aupair suchen.
Aber natürlich kannst du auch Pech haben und es stellt sich nach der Ankunft raus, dass deine Gastfamilie sehr schrecklich ist… Ich würde dir empfehlen, die Kosten für eine gute Agentur in Betracht zu ziehen, weil du dadurch einfach auf der sicheren Seite bist. Die Vorbereitung durch eine Agentur ist meistens sehr viel wert, weil viele Aupairs mit falschen Vorstellungen und Erwartungen zu ihrer Gastfamilie reisen und dadurch schon zu Beginn Spannungen entstehen können. Denn das Wort „Gast“-Familie verleitet leider viel zu oft dazu, dass Aupairs sich auch wie ein „Gast“ benehmen. Doch Familien wollen ja eingentlich keinen Gast, sondern jemanden, der Ihnen bei den Kindern um im Haushalt hilft, -und das ist in diesen Momenten dann ein Job, der erfüllt werden musst. Ich wünsche dir alles Gute!
NADINE

Hallo zusammen!

Guten Tag,

Hallo zusammen!

unter http://www.web-aupair.net findest du ein Portal, das völlig kostenfrei und wirklich sehr gute Hintergrund-Informationen bereitstellt. Vielen Grüsse, Fam. Meiser

Guten Tag,

Hallo zusammen!

Hallo,

aupair-world hatten wir uns auch angeschaut uns dann aber für top-aupair.com entschieden weil die zumindest für Gastfamilien eine Geld-zurück-Garantie geben.

Ansonsten muss ich der Vorrednerin zustimmen. Ein Au-Pair ist schon „Arbeit“. Die 30 Stunden in der Woche sind keine Freizeit sondern auch anstrengend wenn man mit den Kindern zusammen ist, unsere sind gottseidank lieb, oder im Haushalt bisschen hilft.

Wir hatten schon mehrere Aupairs und am Ende konnten wir zumindest immer sagen, daß auch das Aupair eine schöne Zeit hatte in unser Familie und es für beide Seiten eine gute Erfahrung war.

Natürlich kann man als Aupair auch an eine Gastfamilie kommen die nicht so gut ist. Dann würde ich empfehlen, daß Du Dir einfach schnell eine neue suchst.

viel Glück auf jeden Fall !