Hallo Deathly,
erst meine ich solltest Du das Buch lesen, das Zora Dir empfielt. Ich kenne es zwar nicht, aber für mich sind
manche Energiephänomene und Wirkungen als wirklich existent. Und da bin ich nicht der Einzigste.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit Reiki, und habe vor längerer Zeit auch Auraphotos von mir machen lassen.
Insgesamt sind es 3 Stück.
Das erste Photo zeigt mich mit einer vergleichsweise geringen Ausstrahlng. Beim nächsten ist allerdings ein ganz außerordentlich großer Unterschied zu sehen. Der Farbkranz ist um ein … Vielfaches … angewachsen.
Erst etwas später ist mir aufgefallen, daß vor den 2. Photo und nach dem 1. eine Reiki - Einweihung lag.
Ich war selber sehr erstaunt. Der Unterschied ist wirklich enorm. Beim 3. Photo ist noch einmal ein Zuwachs an Größe zu sehen. Woraus man schließen kann, daß sich ein Zustand stabilisiert hat. Und das Energieniveau nicht mehr abgefallen ist.
Seit dieser Einweihung begegnen mir viele Menschen die ich berühre oft mit dem Kommentar : „…Du hast aber heiße Hände…“ oder „… das tut aber gut…“ oder
„…die sind ja heiß wie Feuer…“ .
Reiki wird auch je nach Region oder Sichtweise als Äther, Bioplasma, Lichtenergie, Chi, Od, etc beschrieben. Zumindest daraus meine ich kann man schließen, da es Begriffe aus verschiedenen Kulturen und Epochen und Völker sind, daß das Phänomen um das es zu gehen scheint immer wieder wahrnehmbar, formulierbar und oft Kanalisierbar war und ist. Hinzuweisen ist hier auf die Qui-Gong Praxis, die Tai Chi Praxis, die Akupunktur aus der Chinesischen Medizin. In eben diesem System wird die Chi - Energie in den Meridianen fließend beschrieben. Die Akupunktur wird ja mittlerweile auch hier bei uns erfolgreich praktiziert und anerkannt. Hier im Westen sei der zur Zeit der Klassik lebende F.A. Messmer erwähnt, der diese Energie, die er erfahren hat als Magnetismus beschrieben hat. Das war vor Kirlian, aber lange davor praktizierten die Shaolin Mönche ihre Kampfkunst mit Hilfe der Kanalisierung dieser Chi - Energie. Ihre Körperbeherrschung liefert wirklich sehr spektakuäre Ergebnisse. Vielleicht sollten wir einen gewissen Ernst daraus nehmen , da wie ich meine soviele Kulturen bzw Menschen mit ihren Praktiken, die oft zu tiefer Heilung und enormen Fähigkeiten gelangen nicht alle als Spinner bezeichnet werden können.
Die Kirlian - Technik ist zwar schon einige Jahrzehnte alt, aber mit Ihrer Hilfe arbeiten auch heute noch verschiedene Heilpraktiker als diagnostisches Verfahren.
Nach ihrer Erfahrung kann anhand der durch ein Hochfrequenzfeld sichtbar gemachten Energieabstrahlung an Händen oder Füßen auf die Vitalität und das Energieniveau in den verschiedenen Organen geschlossen werden.
Noch einmal aus meiner Erfahrung ein Beispiel. Während einer Zeit als ich sehr intensiv mit der vermittelten Technik gearbeitet habe hatte ich ein Erlebnis einer ich sage mal Quasi elektrischen Entladung. Nicht in der Form wie der kurze Schlag den man oft mit entsprechenden Sohlen oder synthetik Pullover an der Türklinke bekomt, sondern erheblich länger. Ich habe das damals wie einen kleinen kurzen Lichtbogen empfunden. Zu der Zeitdauer kann ich vielleicht den Vergleich der Zeitdauer einer flackernden Lampe angeben.
Ich habe für mich später daraus geschlossen, daß es eine Wechselseitigkeit zwischen dieser Energie und dann doch vielleicht auch zwischen der elektrischen und dadurch auch zur Magnetischen Kraft gibt. Eine weitere Folgerung die ich für mich schließe ist, daß die Chi - Energie der Meridiane der Akkupunktur gleich der, der Kirlian - Energie ist und diese Energie die Auraenergie nährt.
herzlich
Cepheus