Hallo Wissende,
hat jemand von euch Erfahrung mit Aura Imaging und wie der Computer von Temperatur und Hautwiederstand auf die Chakras schließt?
Hab mir so ein Teil zugelegt und würde gern mehr Über die Detektion wissen.
Gruß
Gerhard
Hallo Wissende,
hat jemand von euch Erfahrung mit Aura Imaging und wie der Computer von Temperatur und Hautwiederstand auf die Chakras schließt?
Hab mir so ein Teil zugelegt und würde gern mehr Über die Detektion wissen.
Gruß
Gerhard
hat jemand von euch Erfahrung mit Aura Imaging und wie der
Computer von Temperatur und Hautwiederstand auf die Chakras
schließt?Hab mir so ein Teil zugelegt und würde gern mehr Über die
Detektion wissen.
Hallo, Gerhard!
Spontan fällt mir da ein sehr respektabler Benutzer des Forums ein, der sich sonst mit dem Zusammenlöten von Hochspannungsteilern beschäftigt und ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Aura Imaging ist.
Ich meine, es war im Juni des vergangenen Jahres, als er den Dachverband der Deutschen Kirlian-Aurafotografen gründete. Eine der ersten herausgegebenen Arbeiten des Verbandes waren „Die diagnostischen Verfahren der Aurafotografie bei Hämorrhoidalleiden“. Der grösste Erfolg war die Anerkennung der kirlian-aura-gestützten Diagnose als kassenärztliche Leistung selbst bei der AOK! Als gelernter Drogist hast du das sicher in der Fachpresse verfolgt.
Zu gerne würde ich jetzt einige Sachdiskussionen über Pro und Contra dieser revolutionären Aufnahmetechnik verlinken, die wir damals hier im Brett mit Leidenschaft geführt haben. Leider wurden viele Artikel irrtümlich von einer ehemaligen Brettbetreuerin gelöscht. Schade. Ein dummer Fehler, durch den viel Wissen verloren gegangen ist.
In deiner Vika steht, du bist „Berater“. Auf welchem Gebiet berätst du?
Gruss,
Andreas
Hallo Andreas,
Ich bin mit Rezepturen von Endprodukten befasst ( Haushalt und Körperpflege)und mit allen möglichen neuen Ideen. Jetzt ist eine Sache das Aura Imaging. Wir wollen den Einfluss von Aüßeren Inputs wie Gerüche, Lärm, Tageszeiten auf die Aura testen.
Damit haben wir schon einige Interessante Effekte festgestellt, um aber dem ganzen einen überzeugenderen Hintergrund zu geben, ( Es wird ja schnell von Hokus Pokus oder Fakes gesprochen) wäre es hilfreich mehr über die Technik zu erfahren. Manchen Leuten reicht halt nicht das was man sieht.
Deshalb meine Frage.
Aufklärung tut Not.
Gruß
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich fürchte, dass für Leute, die nach dem „Dahinter“ fragen werden, ziemlich schnell klar wird, dass es sich bei dem Gerät um etwas handelt, leichtgläubigen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Da werden halt Feuchtigkeit und Temperatur nach einem X-beliebigen Algorithmus zu etwas verwurstelt, was dann auf irgenwelchen esoterischen Firlefanz projiziert wird.
Da du offenbar selbst kritisch hinterfragst, empfehle ich dir, die Sache einfach zu vergessen, denn wenn deine Kunden auch nur ein bischen kritisch sind, kannst du dir damit dein Geschäft ziemlich versauen.
Gruss,
… leichtgläubigen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
…Feuchtigkeit und Temperatur nach einem X-beliebigen Algorithmus
zu etwas verwurstelt,
Hallo,
ich kann Gerhard schon sehr gut verstehen, wenn er davon spricht, der Aura einen „überzeugenderen Hintergrund“ zu geben. Da hat damals im Hermetischen Zeitalter irgendjemand viel Arbeit in die Erfindung der Aura investiert - und dann weigert sich die tappige Weltbevölkerung, daran zu glauben. - Wie gross muss die Frustration über diese Ignoranz in den letzten Jahrtausenden gewesen sein?
Und plötzlich der Durchbruch: Farbnotebooks, Biosensoren, Tintenstrahldrucker und die von dir so abgewertete Aura-Imaging-Software zu Mediamarkt-Preisen für jedermann! - Endlich, endlich ist es möglich, die Aura abzubilden und damit auch dem Dümmsten den Beweis ihrer Existenz abzuliefern! Du siehst jetzt wohl ein, dass du mit deiner Bemerkung, dies alles sei esoterischer Firlefanz, ziemlich auf dem Holzweg bist.
Da du offenbar selbst kritisch hinterfragst, empfehle ich dir,
die Sache einfach zu vergessen, denn wenn deine Kunden auch nur
ein bischen kritisch sind, kannst du dir damit dein Geschäft
ziemlich versauen.
Eine sehr fragwürdige Empfehlung… Ausserdem muss die Betonung in diesem Satz auf „kannst“ liegen. Besser wäre noch, von „könntest“ zu sprechen, also von einer vagen und sehr unwahrscheinlichen Möglichkeit. - Gerhard scheint lange genug im Geschäft zu sein. Er schreibt ja selbst, dass das manchen Leuten halt nicht reicht, „was man sieht.“ Daher wird er sich seine zukünftige Klientel sicher nicht in den Reihen dieser nie zufriedenzustellenden Kritiker suchen, sondern bei den echten Aura-Fans.
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg bei der bevorstehenden Untersuchungen und Testreihen
Grüsse an alle Kirlian-Freunde,
Andreas
Hallo Andreas und Helge,
es ist leider nicht so einfach. Vom Naturwissenschaftlichen Standpunkt ist so was natürlich Hokus Pokus, andererseits hat jeder Mensch natürlich eine Aura, die ich aber eher mit Persönlichkeit bezeichnen möchte.(Ihr habt bestimmt schon mal Unterschiede erlebt wie, wer,wann einen Raum betritt und er auf seine Umwelt wirkt.)Vieleicht eine andere Deutung als Kirlian, aber jedoch schon mal etwas was jeder akzeptieren kann.
Ich Persönlich halte mich aus Bewertungen raus, da ich weiß, das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als man gemeinhin meint und die Psychologie eine große Rolle spielt.
Außerdem habe ich schon „verrücktere“ Sachen gemacht als die Aura vermessen.
Doch nun noch mal zur Ursprungsfrage, wenn man die Beschreibung liest, sollte es eigentlich nur Veränderungen der Aura unter Behandlung geben( lest am besten den Engishen Text, da Bubblefish doch wieder mal einen großen Lacher produziert hat.)In Tests habe ich jedoch schon festgestellt das es erstens Tagesformabhängige Auren gibt und zweitens durch den Geruchssinn es zu schnellen Veränderungen kommt.
Eine Blitzbeeinflussung.
Da stellt sich mir nun die Frage, wie die Bilder zu stande kommen, da ich reproduzierbare Veränderungen messen kann. Unabhänig ob ich nun die Aura messe oder nicht, ich messe eine reproduzierbare Veränderung. Das macht mich nun sehr neugierig.
Ohne nun als Ketzer zu gelten, was steckt dahinter???
Was die Kunden betrifft, so ist Aromatherapie, Thallasso, Ayuveda etc. doch ein echter Renner.
Oder ist dies das falsche Brett?
Gruß Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ihr Kritiker und ihr Gläubigen!
Zunächstmal ein Wort zu Helge: Würde jeder Mensch auf dieser Welt so vernünftig denken wie Du, hätten wir eine Menge Probleme weniger.
Noch ein paar kleine Anmerkungen:
Eine Aura, die mit entsprechend empfindlicher Elektronik gemessen werden kann, hat jeder Mensch, denn um jeden stromdurchflossenen Leiter bildet sich ein elektromagnetisches Feld, das auch gemessen werden kann. Da die Nerven eines Menschen (und jedes anderen Lebewesens) elektrische Leiter sind durch die eine Menge elektr. Impulse fließen, ist es klar, dass ein Mensch auch ein solches Feld hat.
Das Verhalten dieses Feldes ist nun - ganz einfch physikalisch beschreibbar - auf verschiedene Dinge zurückzuführen (Leitfähigkeit, Durchmesser des Leiters, Temperatur etc.). Da der menschliche Körper sich nunmal mit dem Menschen durch die Welt bewegt, ist er auch Einflüssen unterworfen, die sich wiederum auf seine Nerven/das Em-Feld auswirken.
Folglich haben solche fotografierten Auren nichts feinstoffliches oder magisches an sich, sondern sind einfach ein physikalisches/biologisches Phänomen.
Gruß
JPCFH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Was Du beschreibst, ist die Moderne wissenschaftliche Entdeckung einer Wahrheit, die seit Jahrhunderten schon immer einer kleinen Gruppe von Menschen bekannt war.
Das Leben in der Materie steckt, wird nun langsam auch von der Wissenschaft entdeckt und Elektrizität ist nichts anderes als eine Lebenskraft. Und wenn man Bewegung mit Leben gleichsetzt (und das muß man), dann hast Du auch Leben im Atom.
Also schön langsam und sich vor dem Alten respektvoll verbeugen.
gruß
rolf
Einen guten Morgen!
Das mit dem Leben im Atom ist aber ein Problem; es wird wohl recht philosophisch werden.
Denn: Wie willst Du Leben definieren? In Abhängigkeit von Reproduktion, Selbsterhaltung, Fortentwicklung, Ausbreitung? Denn dann hast Du mit dem Atom ein ziemliches Problem: Es tut nichts, um sich vor Spaltung oder Vernichtung (im physikalischen Sinne) zu schützen. Aus zwei Atomen werden nicht einfach drei. Und eine natürliche Weiterentwicklung zu einem „besseren“ (wie auch immer man das jetzt wieder definiert) Atom hin gibt es schon gar nicht. Eine Ausbreitung von selbst, d.h. zum Zwecke der Arterhaltung o.ä. wäre mir bei Atomen auch nicht bekannt.
Also wäre ich mit der Assoziation einfacher physikalischer Fakten mit Leben etw. vorsichtig.
Ob man Bewegung mit Leben gleichsetzen muss, ist ebenfalls fraglich. Denn nach meiner Ansicht ist ein Atom kein Lebewesen. Will man jetzt aber Bewegung - ohne diese weiter zu erläutern - mit Leben gleichsetzen, wäre ein durch das Weltall rasendes Staubkorn auch schon ein Lebewesen.
Gruß
JPCFH
P.S.: Ich freu mich über diese sachliche, optimistische Diskussion über durchaus umstrittene Themen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]