Aura Photographie

Möchte mir mal eine Aura Photograpie machen lassen und wollte fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit sowas gemacht hat und wenn ja wie glaubwürdig solche photos sind und obsich damit auch wirklich etwas reales anfangen läst.
Denkt ihr das ist nur geldmacherrei oder ist da wirklich was dran?

danke
benny

Möchte mir mal eine Aura Photograpie machen lassen…
…wie glaubwürdig solche photos sind…

Hallo, Benny,

diese Links erläutern Wesentliches:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Insbesondere verweise ich an André, der die in seinem Posting angesprochene FAQ http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… sicherlich mittlerweile fertig hat :smile:

Ganz allgemein lässt sich sagen: Bei einem guten Kirlian-Fotografen steigt der Preis pro Aufnahme proportional zur Farbsättigung des Bildes. Und da ist bestimmt was dran.

Gruss,
Andreas

Kirmes-Spaß
Hi Benny,

Möchte mir mal eine Aura Photograpie machen lassen

Och nöö…

und wollte fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit sowas
gemacht hat und wenn ja

Nein. Ich schmeiss mein Geld woanders zum Fenster raus :wink:

wie glaubwürdig solche photos sind und obsich
damit auch wirklich etwas reales anfangen läst.

Nein, das ist einfach nicht möglich. Da braucht man noch nicht mal Ahnung von zu haben, weil das einfach unlogisch ist.

Auge = Kamera => arbeitet „mit dem Prinzip“ des Auges
Auge => Kann die Aaura nicht sehen
Logische Schlußfolgerung: Kamera auch nicht.

:wink:

Ich sage ja nicht, dass Menschen keine Aura haben. Aber diese einfangen und abbilden jibbet nicht.

Menschen, die angeblich die Aura bei anderen sehen können, sehen diese nicht wirklich - real sondern mit ihrem „geistigen Augen“, der Intuition usw., wie auch immer man das nennen mag.

Aber nicht und nie mit dem realen Auge (das mit den Lidern und Wimpern und so *zwinker*).

Denkt ihr das ist nur geldmacherrei

J a!

oder ist da wirklich was dran?

Nö. Seelisch - geistiges oder Dinge, die sich nur einer seelisch - geistigen Ebene erschließen, sind auch nur mit ausgebildeten seelisch - geistigen Organen zu erkennen. Aber sicher nicht mit einer Kamera.(damit meine ich jetzt auschließlich die imaginative Ebene. Physiologisch kann man sicher Reaktionen von geistigen Erlebnissen messen. Die Auslöser in der Black-Box aber nicht als Bilder erfassen und abbilden.)

Das ganze kannst Du als Jahrmakt-Spaß abtun. Und wenn Du Dir ein Bild machen willst, wie Deine Aura in Gegenwart anderer Menschen wirkt, also wie Du auf Menschen wirkst, geh´ lieber in ein Café, stell Dich an die Bar und investiere das Geld in einen Drink. Und beobachte dann die allgemeinen Reaktionen der Menschen auf Dich. :wink:

Viele Grüße
Bettina

Hi Benny

Wollte nur noch anfügen, dass die sog. Aurafotografie eigentlich gar keine echte Fotografie unserer Aura ist, sondern eine technische Umsetzung kleinster elektrischer Ströme , dem sog Hautwiderstand, der in diesem Falle meist von den Händen/Fingern abgenommen wird und mithilfe eines Compis in entsprechende Farben umgerechnet wird.

Eine Sonderstellung nimmt hierbei die sog. Kirlianfotografie ein, der es gelingt zumindest einen Teil unseres elektromagnetischen Feldes, eines ganz kleinen Teil unserer Aura, an unseren Finger und Zehen abzulichten. Wobei sie auch Austrahlungen jenes EM -Feldes eines z.B. homöopathischen Medikamentes machen kann und so sicherlich um einiges seriöser ist als jene auf Eso-Jahrmarktsveranstaltungen oft eingesetzte „Aurafotografie“.

In LVX

Nerwen

Hallo,

falls es Dir gelingen sollte/ist bitte kurzes Bestätigungsbild.

Gruß
h.

Möchte mir mal eine Aura Photograpie machen lassen und wollte
fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit sowas gemacht hat
und wenn ja wie glaubwürdig solche photos sind und obsich
damit auch wirklich etwas reales anfangen läst.
Denkt ihr das ist nur geldmacherrei oder ist da wirklich was
dran?

Och nöö, ey

Was sind denn das für … antworten? Man merkt, das du nur allgemeinplätze zum besten gibst, anstatt dich in der materie kundig zu machen. Die Kirlian-Fotografie wurde dafür angewendet, körperlich-geistige Veränderungen sichtbar zu machen, die durch Homöopathie, Bachblütentherapie und andere unkonventionelle Therapien geschehen und von rabiaten Mainblock-Möchtegernwissenschaftlern verdrängt werden.
Das Auge einer Kamera kann nur die Wellenlängen des sichtbaren Lichts sehen, nicht aber diejenigen Felder des übrigen elektromagnetischen Spektrums. Menschen haben bedingt durch die Elektrizität in unseren Zellen ein Feld um sich herum, das mit denen anderer Menschen interagiert, aber auch genauso mit denen aller organischen Lebewesen.
Ich empfehle u.a. zu diesem thema das umwerfende buch „Das geheime leben der pflanzen“ von Peter Tompkins, da dort auch auf die kirlian-fotografie eingegangen wird, wie auch andere grenzwissenschaftliche phänomene beschrieben werden, die pflanzen und generell organisches leben erzeugen.
Unlogisch ist nur dein begrenztes alltagsbewußtsein, mit dem du abwiegelst statt vorher erst mal investigation zu versuchen und Wissen zu schaffen, -die eigentliche Aufgabe der Wissenschaft.
Unwissen zu verbreiten ist ziemlich Banane.

Versuchs auch mal hiermit:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/i…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like

Unwissen zu verbreiten ist ziemlich Banane.

hast du mal ein dokument einer bananen-aura?
würde mich wirklich interessieren.

hoffnungsvoll,
f.

‚Ja, Schatz, Du hast recht…‘![owT]

http://www.th.physik.uni-frankfurt.de/~jr/gif/phys/e…

Ganz allgemein lässt sich sagen: Bei einem guten
Kirlian-Fotografen steigt der Preis pro Aufnahme proportional
zur Farbsättigung des Bildes. Und da ist bestimmt was dran.

Hi,

klar ist dann was dran. Buntpigmente sind schließlich teurer als TiO2 oder Ruß.

-)

Bernd

Nicht provozieren lassen!

Och nöö, ey

Was sind denn das für … antworten? Man merkt, das du nur
allgemeinplätze zum besten gibst, anstatt dich in der materie
kundig zu machen.

Hallo, Kalfaktor,

danke, endlich mal einer hier, der durchblickt! Lass Dich bloss nicht fertig machen von zynisch geposteten Einstein-Fotos (die noch nicht einmal nach der Kirlian-Methode hergestellt wurden) oder von dummbatzig-frechen Bananen-Vergleichen.

Bleib hart dran am Thema and tell it like it is, man :smile:

Gruss,
Andreas

P.S.: Super Homepage auch. Mit den amerikanischen NUCLEAR FLYING SAUCERS haben sich noch viel zu wenig Leute beschäftigt…

Hi,

Gibt es da eine Schnittstelle zu Kernspinspektroskopie http://www.uni-tuebingen.de/uni/qvf/py/py1/p2/text/p… und morphogenetischen Feldern http://www.nurindeinemkopf.de/nidk_was_g.html ?

Gruß

hallo benny,

gleich mal vorweg: gehöre eher zu den skeptikern.

ein einzelnes bild wird wohl nicht viel aussagen. was ich so gelesen hab ist es der vergleich von vorher/nachher der was ausmacht.
es gibt ja angeblich das foto mit der toten affenhand, die auch eine aura hat. aber die frage ist: wie hätte das bild ausgesehen wenn der affe noch gelebt hätte?
als beispiel vielleicht das: normales foto von einem menschen mit leichtem schnupfen. ausser einer roten nase (die auch von nem glas zuviel wein kommen kann) kann man nix erkennen. foto von selbem mensch aber jetzt mit grippe und 40 grad fieber. jetzt kann man sofort erkennen, dass es dem auf dem zweiten bild eindeutig schlechter geht.

da jeder mensch anders ist halte ich es für sehr gewagt aus einer einzigen aufnahme viel zu deuten. für therapeutische zwecke (z.b. wie dein körper auf welche medikamente anspricht) kann ein vorher/nachher - vergleich evtl. schon was aussagen. obwohl da der „naturwissenschaftler“ in mir der meinung ist, dass das auch anders festgestellt werden kann.

grüße, wolfgang (der, wenns nicht so teuer wäre, auch eine kirlian-aufnahme von sich machen lassen würde)

Hallo Meph!

Ich gehöre nicht zu den Skeptikern und habe auch schon Erfahrung damit gemacht.
Wenn du Fragen hast, schreib mir ne email.

Grüßle
Pia

Hallo Bettina,

sorry, aber man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn kein Glashaus da ist.

Jeder Mensch ist von einer Aura oder Energieköper umgeben. Der Großteil ist feinstofflich und gehört wie der Körper der materiellen Ebene an. Hierzu zählt auch Wärme und auch Kälte als Energieform. Diese wiederum strahlen wir je nach Allgemeinbefinden an unser Umfeld aus. Mit einer Infraspektrorotkamera können solche Energiefelder auch sichtbar gemacht werden. Auch die Kirlian - Photographie bemächtigt sich der Aura (dem Energiefeld) um eine Diagnostik durchzuführen.

Auch wenn Luft nicht direkt sichtbar ist, so ist sie doch da.

Gruß Paul Pütz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tach paul,

Jeder Mensch ist von einer Aura oder Energieköper umgeben.

dies ist eine behauptung. gibt es für diese these einen beleg?

Der
Großteil ist feinstofflich und gehört wie der Körper der
materiellen Ebene an.

was ist „feinstofflich“?

Hierzu zählt auch Wärme und auch Kälte
als Energieform.

dies ist wohl richtig beobachtet.

Diese wiederum strahlen wir je nach
Allgemeinbefinden an unser Umfeld aus.

stimmt. ein kalter körper ist normalerweise ziemlich tot, von
unterkühlungen und dergleichen abgesehen.

Mit einer
Infraspektrorotkamera können solche Energiefelder auch
sichtbar gemacht werden.

infrarot nimmt wärme war. von was auch immer. dein frischer ködel,
der deinen körper verlassen hat, strahlt auch wärme ab. hat der ködel
nun eine „aura“?
die konsistenz ist zunächst zu vernachlässigen.

Auch die Kirlian - Photographie
bemächtigt sich der Aura (dem Energiefeld) um eine Diagnostik
durchzuführen.

diagnostik durch elektrische entladungen, die von schuhsohlen
abhängig sein können, ist zumindest fragwürdig.

Auch wenn Luft nicht direkt sichtbar ist, so ist sie doch da.

„luft“ bricht licht. somit ist „luft“ sichtbar. je nach
zusammensetzung und perspektive.
nicht alles, was wir nicht sehen, ist deswegen geheimnisvoll.

gruß,
frank