Hallo Lesender,
wer kann mir sagen, was eine Aura genau ist und wie die Fotographie dieser funktionieren soll?
Habe bisher nur am Rande von diesem Thema gehört und möchte gerne mehr darüber erfahren.
Danke im vorhinein
Desperado
Hallo Lesender,
wer kann mir sagen, was eine Aura genau ist und wie die Fotographie dieser funktionieren soll?
Habe bisher nur am Rande von diesem Thema gehört und möchte gerne mehr darüber erfahren.
Danke im vorhinein
Desperado
wer kann mir sagen, was eine Aura genau ist und wie die
Fotographie dieser funktionieren soll?
Hallo,
„Aura“ lt. Meyer: Im Okkultismus lichtartiger Schein, der halluzinatorisch von Sensitiven um einzelne Menschen gesehen wird; vergleichbar dem Heiligenschein.
Wie funktioniert die Fotographie der Aura: Überhaupt nicht (sagt nicht Meyer’s Lexikon, sage ich).
Gruß
Wolfgang
Hallo,
„Aura“ lt. Meyer: Im Okkultismus lichtartiger Schein, der
halluzinatorisch von Sensitiven um einzelne Menschen gesehen
wird; vergleichbar dem Heiligenschein.Wie funktioniert die Fotographie der Aura: Überhaupt nicht
(sagt nicht Meyer’s Lexikon, sage ich).Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
worauf „fusst“ denn Deine Behauptung?
Gruss
[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]
Hallo Lars,
in Eso-Kreisen wird zuweilen im Zusammenhang mit der Kirlian-Fotografie von Aurafotografie gesprochen. Bei der Kirlian-Fotografie handelt es sich um Hochspannungsentladungen. Dazu nehme man ein Stück Blech und schließe es an eine Hochspannungsquelle mit möglichst hohem Innenwiderstand an (sonst wird der Spaß lebensgefährlich). Auf das Blech legt man einen Film und darauf z. B. die Hand (die „Aura“ Deines besten Stückes kannst Du damit in gleicher Weise eindrucksvoll demonstrieren ). Das Ganze im abgedunkelten Raum. Das entstehende Entladungsbild ist von vielen Faktoren abhängig, z. B. von der Luft- und Hautfeuchtigkeit, vom Anpressdruck der Hand und von ihren Abmessungen. Dieser simple Versuch, untermalt mit allerlei Humbug, gehört zum Standardrepertoire von Scharlatanen aller Schattierungen.
Bevor Du nun wieder fragst, worauf meine Behauptungen fußen: Habe u. a. Elektrotechnik studiert und Teilgebiete der Hochspannungstechnik gehören zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten (siehe auch http://www.hochspannungsteiler.de).
Gruß
Wolfgang
Sauber
N’abend Wolfgang.
Nun, nach Deiner Erklärung, vielen Dank dafür, gehe ich
mal davon aus, dass dies
http://www.bunkahle.com/Aura/Aura.htm
nichts mit der ursprünglichen Kirlianfotographie zu tun hat.
Deswegen war ich erst mal verwirrt. Aber das hat sich ja nun
geklärt, bis jemand kommt und ein neues Kapitel aufschlägt.
Lieben Gruss
Lars
… gehe ich mal davon aus, dass dies
http://www.bunkahle.com/Aura/Aura.htm
nichts mit der ursprünglichen Kirlianfotographie zu tun hat.
Guten Abend, Lars!
Nein, vermutlich nicht. Hier eine Textprobe aus dem angegeben Link:
„Erstmals in der Geschichte der Aurafotographe gibt es nun eine 7-Chakrendarstellung mit Winaura V. 5.0, die Fotoqualität aufweist! Zudem generiert Winaura V 5.0 auf Wunsch deutsche oder englische Interpretationstexte zu den Darstellungen der Farben, die insbesondere für Therapeuten und Heiler interessant sind, weil sie die Psychologie der Farben im therapeutischen Rahmen deutet und sogar Empfehlungen für Aura Soma Produkte, Bachblüten und Homöopathie geben kann“.
Wenn man sich solchen Erguß auf der Zunge zergehen läßt, sollte die Aussichtslosigkeit deutlich werden, dort einen ernst zu nehmenden Hintergrund finden zu können. Wer auch nur ein bißchen von Bildverarbeitung und den Möglichkeiten am PC begriffen hat, kann nur den Kopf schütteln. Bauernfängerei dümmster Art.
Gruß
Wolfgang
Na ja…
Hi Wolfgang,
ich möchte eigentlich nicht hier eine großartige Diskussion über den Sinn oder den Wahrheitsgehalt spezieller Methoden oder Praktiken esoterischer Art. Sicherlich ist einiges umstritten, sicher sehen die Menschen die diese Lebensweise führen einiges anders. Soll aber nicht das Thema sein.
Diese benannte Seite ist sicherlich nicht gerade ein Paradebeispiel für ernstzunehmende Erkenntnisse. Jedoch möchte ich betonen, das professionelle Seiten im Netz diese Themen gut ansprechen (FAQ in Arbeit). Besser als das Internet sind jedoch immer persönliche Sitzungen.
Jeder Mensch ist anders.
Lieben Gruß
André