Guten Tag, ich wollte wissen welcher Recher besser ist von Alienware: Aurora 7664 (2299 Euro) oder Area 51 (2499) bei Media Markt: LINK:http://www.mediamarkt.de/computer/index.php
Meine Vorteile für Aurora 7664 (2299 Euro):
Mehr Arbeitsspeicher, Mehr Festplattenspeicher, und ist eine 2 Grafikarte (2 X 5870 ati)bzw. Crossfire x nicht besser als ati 5970
nachteil: Netzteil nur 875 Watt
Meine Vorteile für Area 51:
Netzteil 1100 Watt, Grafikarte ? Gewicht? (18KG mehr)
Moin,
Guten Tag, ich wollte wissen welcher Recher besser ist von
Alienware: Aurora 7664 (2299 Euro) oder Area 51 (2499) bei
Media Markt: LINK:http://www.mediamarkt.de/computer/index.php
ist beides eine gruselige Art der Geldvernichtung.
Meine Vorteile für Aurora 7664 (2299 Euro):
Mehr Arbeitsspeicher, Mehr Festplattenspeicher, und ist eine 2
Grafikarte (2 X 5870 ati)bzw. Crossfire x nicht besser als ati
5970
Zwei HD 5870 im Crossfire sind schneller, als eine HD 5970. Letztlich ist es kein großer Unterschied, die HD 5970 ist letztlich auch nichts, als zwei HD 5870 - GPUs im Crossfire-Verbund auf einer Karte, aber die Taktrate der DualChip-Karte ist etwas geringer.
nachteil: Netzteil nur 875 Watt
Meine Vorteile für Area 51:
Netzteil 1100 Watt, Grafikarte ? Gewicht? (18KG mehr)
Ein größeres Netzteil ist prinzipiell kein Vorteil, denn je größer das NT ausgelegt ist, desto größer ist i.d.R. auch seine Verlustleistung und Wärmeentwicklung. Von der Leistungsaufnahme her sind beide Netzteile überdimensioniert, 750 Watt dürften für beide Rechner reichen und selbst dass ist abartig viel. Auch in 18 Kg zusätzlichem Gewicht sehe ich jetzt keinen Vorteil - 38 Kg für einen Desktop-PC sind eher gruselig.
Der Aurora 7664 dürfte auf jeden Fall der spielestärkere PC sein, da: mehr Grafikleistung wegen höherer Taktung der zwei identischen Grafikprozessoren und höhere Transferleistung wegen 2 Festplatten im RAID-Verbund statt einer großen Einzelplatte.
Die (recht unglücklich gewählte*) CPU ist identisch und der Arbeitsspeicher in diesen Mengen irrelevant, 4 GB sind im Moment das Maß der Dinge.
*der Core i7 920 ist einer der ersten neuen Core i - Modelle von Intel und eigentlich eine umgestrickte Server-CPU (Bloomfield) mit höherem Stromverbrauch und geringerer Leistung, als die aktuelleren Desktop-Modelle auf Lynnfield-Basis (Core i5 750 bis Intel Core i7 870).
Gruß, Jesse
Hallo,
wenn du vorhast dir einen so teuren Rechner beim MediaMarkt zu kaufen rate ich dir davon ab. Geh lieber zum K&M oder zum Arlt etc. und sieh dich dort mal um.