Hallo,
Folgendes: Ich möchte meinen alten TFT von Zuhause gerne in mein Auto basteln, der TFT wird mit nem 12Volt Netzteil betrieben, aber da im auto ja nicht immer perfekt 12Volt sind, brauche ich wohl ne schaltung, wo dann einigermaßen immer 12 Volt am TFT ankommen, was braucht man da?
Also es giebt da so Universal netzteile fürn Zigarettenanzünder, aber achte auf richtige Nennspannung und Strom!Auserdem Sollte es glaube ich ein Stabilisiertes Netzgerät sein.
Und wo auch gerne fehler passieren 12V wechselspannung ist nicht 12V Gleichspannung.
hoffe Dir geholfen zu haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wo gibt es solche geräte?
Der monitor hat eine Leistungsaufnahme von 2,5 Ampere.
glaube nicht dass du 2,5 ampere an 12 volt betreiben kannst, wäre etwas krass…
Warum sollte das nicht funktionieren???
Wo gibt es solche geräte?
Der monitor hat eine Leistungsaufnahme von 2,5 Ampere.
Versuchs mal in nem Laden wos KFZ zübehör gibt, oder Conrad.
Billige nezteile Gibst auch bei Medi*-Markt (darf hier eientlich schliechwerbung gemacht werden?) aber ob du da was Stabilisiertes mit entsprechendem stom bekommst glaube ich nich. 2,5 A is echt nich wenig meistens liegen die im Milliamperbereich. Und beachte auch das dann die BAttery im stand evtl recht schnell lehr sein könnte.
Gut nacht Tody
Hallo Fragewurm,
glaube nicht dass du 2,5 ampere an 12 volt betreiben kannst,
wäre etwas krass…
Das sind mal Schlappe 30W.
Was sollen eigentlich deine dauernden, durch Nichtwissen glänzenden, Beiträge hier ??
MfG Peter(TOO)
Ja, das mit der Batterie ist klar, kann mir mal jemand so ein teil raussuchen, ich habe keinen plan, was das sein könnte.
Das habe ich nämlich auch nicht verstanden, den die Endstufen im Auto ziehen ja schon weit mehr strom, als so ein läppischer TFT
ich habs mir so gedacht: die 2,5 ampere sind ja für 230 volt. wenn die spannung abnimmt muss ja folglich der strom steigen… So wenn man jetzt die leistung ausrechnet: 2,5*230=575 VA so wenn man jetzt nur 12 volt hat heisst es: 575 VA : 12 Volt = 48 Ampere…
aber irgendwo scheint da ein fehler zu sein…
Hallo Fragewurm,
Ein TFT-Monitor mit 575W Leistungsaufnahme wird nicht in ein Auto passen !!
Ganz einfache Überlegung.
MfG Peter(TOO)
ich dachte der wollte ein normalen tft ins auto tun?!
Richtig.
Der TFT wird ja hier schon mit einem 12Volt externen Netzteil betrieben, und hat dabei eine Leistungsaufnahme von 2,5A. Und jetzt will ich ihn ins Auto einbauen, wo ich halt stabile 12V Brauche, damit ich das externe 12Volt Netzteil weglassen kann, und ihn direkt ans Bordnetzt hängen kann.
Nur wie erzeuge ich im Auto stabile 12Volt, bzw. welche Spannungstolleranz hat so ein TFT LCD?
stabile 12 volt hast du beim stabilisierten netzgerät schau einfach mal bei ebay dort gibts alles
Kannst du mal eins raussuchen??
Hallo Fragewurm,
Bei Samsung habe ich einen 145cm TFT gefunden, der benötigt aber nur 460W !!
Ich habe hier ältere 12" CRTs, laut Typenschild benötigen die auch nur maximal 250W.
MfG Peter(TOO)
P.S. kannst du meine Frage in meinem anderen Posting beantworten ?
Hallo Fragewurm,
Hier wäre passendes zu finden:
http://www.arp.com
ArtNr: 271868 (8A)
ArtNr: 271865 (8A)
MfG Peter(TOO)
http://www.radiostore.de/shop/Stromversorgung/KFZ-Ne…
mod: Beleidigung entfernt
Hallo zurück,
sollte eigentlich ganz einfach sein. Schau mal bei
rein.
Viel Spaß beim probieren!
Kalle