Aus 2 Kabelanschlüssen einen machen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Unser Haus und der Anbau (frührer mit Mietern jetzt selber genutzt) besitzen je eine Kabelanschluss.
Um Kosten zu sparen haben wir überlegt ob man die beiden Anschlüsse zusammen legen könnte.
Reicht es wenn ich vom Verteiler des eine Hauses eine Leitung zum Verstärker des Anbaues lege?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Hallo,

grundsätzlich geht das schon, allerdings verstärkst Du dann das ggf. schon etwas durch den Weg zum Anbau „gelittene“ Signal inkl. der so entstandenen Fehler. Besser wäre es die einzelnen Leitungen des Anbaus bis zum Verteiler am Hauseingang durchzulegen, und da zentral zu verstärken.

Gruß vom Wiz

Der Weg wäre ca 20m. Der Fehler wäre also zu groß? Sind nämlich 3 Telefondosen im Anbau, die liegen ja eh schon alle mittels bus am Verteiler des Anbaues. Würde es also wirklich einen Unterschied machen, wenn ich jede Dose einzeln anschließen würde`?Der Weg wäre ja der selbe.

Danke für deine schnelle Antwort

Hallo nochmal,

Du kannst es ja versuchen. Wenn Dir die Signalqualität ausreicht, ist doch alles OK. Wenn nicht, dann weißt Du woran es liegt, und ersetzt das eine Kabel vom Verteiler zum Verstärker im Anbau durch x Kabel direkt zu den einzelnen Dosen.

Der Punkt ist einfach der: Verstärken sollte man möglichst nahe am Hausübergabepunkt, weil das Signal mit jedem Meter schlechter wird, und man dann durch einen weiter vom Hausübergabepunkt entfernt liegenden Verstärker eben auch alle Fehler mit verstärkt.

Gruß vom Wiz