Aus 2 USB-Plätze 3 haben ?

Hallo,

ich habe im PC 2 USB-Steckplätze, brauche allerdings 3. Gibt es eine simple und kostengünstige Lösung ???

Antoine

ich habe im PC 2 USB-Steckplätze, brauche allerdings 3. Gibt
es eine simple und kostengünstige Lösung ???

Die gibt es tatsächlich! Man kann da einfach einen Verteiler (sogenannte „Hubs“) anschließen.

Preis: ca. 10-30€

Es sind nur zwei Dinge zu beachten:

1. USB 1.x oder USB 2.0 (deutlich schneller) -> wenn deine USB-Steckplätze USB 2.0 unterstützen, empfehle ich auf jeden Fall einen Hub mit USB 2.0 High-Speed unterstützung zu kaufen (steht dann so ein High-Speed oder Full-Speed symbol dran -> 480 Mbit/s). Der Preisunterschied ist minimal.
  2. Aktiv oder passiv (mit oder ohne Stromversorgung) -> ein USB-Steckplatz kann nur maximal 500mA abgeben. Wenn deine angeschlossenen Geräte alle (oder alle bis auf eins) eine eigene Stromversorgung haben, kannst du einen passiven nehmen. Wenn mehrere Geräte über den Hub mit Strom versorgt werden müssen, musst du einen aktiven kaufen (etwas teurer).

gruß, Philip

Hallo,

ergaenzend zu Philips Antwort:

sowas kriegt man heutzutage sogar beim Kaffeeroester =:wink:

Tschibo hatte letzte Woche einen USB2.0 4fach Hub fuer ca. 13 Euro im Angebot. Einen USB1.1 4fach Hub gabs letzte Woche bei Berlet fuer 4,99 Euro, beide passiv.

Ciao! Bjoern

Hallo -
oder Du machst es gleich „gscheit“ und kaufst eine USB-Controller-Karte -
die kostet auch nicht viel (von Adaptec ca 16,-) -
und hast 2 zusätzliche vollfunktionsfähgie Anschlüsse - ohne wenn und aber.
http://www2.computeruniverse.net/products/90049124.asp
Gruß Hajo