Hallo,
ist es möglich eine 4 GB Micro SD Karte auf 2 GB zu beschrenken, denn mein Handy erkennt nur 2 GB Karten. Was mit dem restlichem Speicher ist, ist erstmal egal.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Hallo,
ist es möglich eine 4 GB Micro SD Karte auf 2 GB zu beschrenken, denn mein Handy erkennt nur 2 GB Karten. Was mit dem restlichem Speicher ist, ist erstmal egal.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Hi
ist es möglich eine 4 GB Micro SD Karte auf 2 GB zu
beschrenken, denn mein Handy erkennt nur 2 GB Karten. Was mit
dem restlichem Speicher ist, ist erstmal egal.
klar. schneid sie in der Mitte durch
)
aber im Ernst: ich glaube nicht.
Versuch mal sie in 2 Partitionen aufzuteilen, die erste (in der Grösse von 2 GB) formatierst du dann halt
ICh weiss allerdings nicht, ob sich SD Karten partitionieren lassen.
Sonst musst du in den saueren Apfel beissen und ein Vermögen (von knapp 5€) in eine neue 2 GB Karte investieren
Gruss
ExNicki
Hallo,
ja, sollte normal gehen, indem du eben eine 2GB-Partition anlegst.
Gruß Uwi
ist es möglich eine 4 GB Micro SD Karte auf 2 GB zu
beschrenken, denn mein Handy erkennt nur 2 GB Karten. Was mit
dem restlichem Speicher ist, ist erstmal egal.Vielen Dank schonmal im voraus.
kann man die nicht einfach rein stecken und der erkennt dann halt nur 2gB? Beim RAM ist das so und ich denke dass im Handy Die selbe technologie angewendet wird um den Speicher zu adressieren. Und wenn das handy nur 2gB adressieren kann geht das ja bei den 4gB und die anderen beiden gB liegen dann halt ausserhalb der adressierbarkeit des handys.
MFG Kai
Moien
du hast wahrscheinlich eine SD HC Karte in ein SD Handy gesteckt. Das geht nicht, die 2 Formate sind absichtlich inkompatibel. Die Karten sehen gleich aus, sind es aber nicht.
Kauf eine 2 oder (selten und oft teuer) 4GB SD Karte (SD, nicht SD HC ). Die sollten in den meisten SD Handies funktionieren.
cu
Hallo,
wie Pumpkin richtig sagt, liegt das vermutlich an fehlender SDHC-Unterstützung des Handys. Ist die 4GB-Karte eine SDHC-Karte? Dann kannst Du mit dem Probieren vermutlich aufhören, es wird eh nicht klappen.
Gruß,
Myriam