Aus Access97 txt-Datei mit variablem Inhalt

Hallöchen,
ich habe mal wieder ein Problem;
Um einige Einträge der Tabelle „Umsatz“ von Maschine A auf Maschine B zu übertragen, will ich eine Textdatei automatisch generieren, die entsprechende Insert-Befehle enthält.

Da ich auf Maschine B nicht direkt mit Access zugreifen kann, sondern „nur“ mit SQL-Befehlen, wird das wohl nur über die Insert Befehle laufen…

Die Text-Datei von der Maschine A (wo Access97 drauf ist) sollte quasi wie folgt aussehen, wobei die Großgeschriebenen Sachen „fest“ sind und die Kleingeschriebenen Wert aus der Tabelle sein sollen:

INSERT INTO UMSATZ
(SPALTE1, SPALTE2, SPALTE3)
VALUES
(wert1, wert2, wert3);

INSERT INTO UMSATZ
(SPALTE1, SPALTE2, SPALTE3)
VALUES
(wert1, wert2, wert3);

.
.
.

Wenn eine Abfrage 2 Einträge im Feld „NUMMER“ ergibt, sollen zwei Inserts generiert werden:

Zum Beispiel folgende Abfrage mit Var_nummer = 2

SELECT *
FROM Umsatz
WHERE nummer = [Var_nummer];

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt und nicht völlig für Verwirrung gesorgt…

Viele Grüße

Sina

Schau mal in der Hilfe unter „Print“ usw. nach!

Es geht etwa so:

Open "MeineDatei.Txt" for Output as #1
Print #1 "INSERT INTO UMSATZ"
Print #1 "(SPALTE1, SPALTE2, SPALTE3)2
Print #1 "VALUES"
Print #1 "(" & wert1 & "," & wert2 & "," & wert3 & ");"
' usw
Close #1

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch
(http://www.kraasch.de - Access Tipps & Tricks)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]