Hallöchen,
ich habe mal wieder ein Problem;
Um einige Einträge der Tabelle „Umsatz“ von Maschine A auf Maschine B zu übertragen, will ich eine Textdatei automatisch generieren, die entsprechende Insert-Befehle enthält.
Da ich auf Maschine B nicht direkt mit Access zugreifen kann, sondern „nur“ mit SQL-Befehlen, wird das wohl nur über die Insert Befehle laufen…
Die Text-Datei von der Maschine A (wo Access97 drauf ist) sollte quasi wie folgt aussehen, wobei die Großgeschriebenen Sachen „fest“ sind und die Kleingeschriebenen Wert aus der Tabelle sein sollen:
INSERT INTO UMSATZ
(SPALTE1, SPALTE2, SPALTE3)
VALUES
(wert1, wert2, wert3);
INSERT INTO UMSATZ
(SPALTE1, SPALTE2, SPALTE3)
VALUES
(wert1, wert2, wert3);
.
.
.
Wenn eine Abfrage 2 Einträge im Feld „NUMMER“ ergibt, sollen zwei Inserts generiert werden:
Zum Beispiel folgende Abfrage mit Var_nummer = 2
SELECT *
FROM Umsatz
WHERE nummer = [Var_nummer];
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt und nicht völlig für Verwirrung gesorgt…
Viele Grüße
Sina