Aus aktuellem Anlaß

… kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß sich zur Zeit (in den letzten Wochen) immer wieder Leute neu anmelden, relativ schockierende Meldungen von sich geben (sei es bezüglich Unterhalts, bezüglich Kinder „abzustellen“, oder auch bezüglich eines überaus grausamen Partners etc.), sich dann eine ziemlich rüde Diskussion entwickelt (teilweise eben auch weil sich der UP unklar ausgedrückt hat) und der Hauptverantwortliche sich nie wieder meldet.

Leider muß man wohl die Posts zur Zeit noch gründlicher abchecken oder zumindest mit Vorsicht reagieren.

Vielleicht irre ich mich, aber desöfteren sieht es so aus, als sollten die Leute hier nur ein bißchen aufgemischt werden.

Gruß,
Christiane

(nur mein Eindruck, kann auch gelöscht werden, da mein Statement kein Bezug zu Familie etc. hat)

Und nein, ich spiele NICHT auf ganz bestimmte Threads an.:wink:

Das ist genau mein Eindruck.
Scheinbar macht sich jemand einen Jux draus, hier die User in Aufruhr zu bringen.

Hallo,

dies ist ja nicht nur ein hier auftretenes Phänomen. Entscheidend ist immer das Verhalten der „normalen“ User, denn diese haben es in der Hand, wie sie auf offene oder versteckte Provokationen eingehen.

Einige Interessante findet man hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Trolfreie Zeiten! tf

ja was erwartest du denn…
von einem öffentlichem forum. wie kann man der meinung sein, das www etwas besonderes ist?

kann ich nur mit dem kopf schütteln.

sabine

falsch…
Hi Clematis

ob sich die User „in Aufruhr bringen lassen“ liegt noch immer bei den Usern - nicht beim „Provozierer“ :smile:

Es liegt an jedem selbst, ob er auf ein Posting antwortet - oder auch nicht!!!

so what?

LG Ulli

von einem öffentlichem forum. wie kann man der meinung sein,
das www etwas besonderes ist?

kann ich nur mit dem kopf schütteln.

Gut schüttel! :wink:))

Ich glaube schon daß man nach 10 Jahren gewisse Phasen eher erkennen kann als nach 4 Monaten.

Ansonsten vermute ich, Du kennst zu wenig öffentliche Foren. Es gibt tatsächlich so gut wie trollfreie öffentliche Foren.

Daß www etwas besonderes ist hast Du geschrieben.:wink:

GRUSS,
Christiane

1 Like

Stimmt, aber ich hab so den Eindruck, dass sich manche User hier recht leicht „in Aufruhr bringen“ lassen…

hallo christiane,

hast du vergessen, dass wer-weiss-was (mehrheitlich?) dem unterschichtenfernsehen sat1/pro7 gehört? denkst du denn wirklich, die wollen ein forum zur _wissens_vermittlung haben? wen soll denn sowas hinterm ofen herlocken?

nein! die wollen blut, schleim und sperma literweise, und zwar ganztags und in allen brettern. und umso abgedrehter, umso besser.

schöne grüße
ann

Hi

… was total bescheuert ist, weil ich für Dinge, für die manch Leute das Fernsehen vielleicht anschalten, doch nicht in ein Forum gehe… Foren sind doch zur Teilnahme da und nicht zum zugucken. Und wer will schon in sowas verwickelt sein?

Hachja :frowning:

lg
Kate

(MOD) Re: Aus aktuellem Anlaß…
Hi,

auch wenn ich deinen Unmut verstehe gehört es wirklich nichts ins Brett. Ich werde es aber nicht löschen. Vielleicht macht sich jeder seine eigenen Gedanken wie wir das in den Griff bekommen können.

Viele Grüße
MeToo

der hier denn abschließen muss :wink: