Wie mach ich aus
einem Applet eine Applikation was muss ich da ändern???
(Fast) alle Basis-Beispiele die beim SDK dabei sind machen genau das. Man kann den Code 1:1 übernehmen.
2 Frage: Kann ich wenn ich ein Programm geschrieben hab den
Quelltext irgendwie verschlüsseln
Wieso packst du den Quellcode zu deiner Application dazu ? Die .class-Dateien reichen völlig und die enthalten keinen Klartext. Und Disasembler für java bewirken auch keine Wunder.
eine Applikation besitzt immer die main-Funktion, Du brauchst also nur eine Klasse die die Funktion public static void main(String[] args){} besitzt. In dieser musst Du dann deine Anwendung initialisieren, d.h. vermutl. ein Frame erstellen usw. Genaues kann man nur sagen wenn man dein Applet kennt. Ich schätze das Du in der ein oder anderen Form eine Panel in deinem Applet hast, das musst Du dann eben nur dem Frame hinzufügen. Wenn Du das in ein jar packen willst, dann kannst Du die Klasse, die die main enthält, in der META-INF/Manifest Datei angeben. Diese wird dann aufgerufen, wenn Du z.B. in Windows ein doppelklick auf die jar machst. Oder Du lässt das und gibst es auf der Kommandozeile mit…
Den Bytecode zu verschlüsseln halte ich für sehr schwierig, da Du der JVM diesen schlecht unterschieben kannst. Um es vor decompilern zu schützen könntest Du einen obfuscator einsetzen, der decompilern wohl das leben schwer macht. Ausführliche Infos gibts hier: