Aus Arbeitsvertrag rauskommen

Also. Ich bin zurzeit in Kanada für ein Jahr Work & Travel.
Um Geld zu verdienen habe ich nun einen Job in einem Hotel angenommen als Housekeeper.

Leider habe ich einen Vertrag unterschrieben, dass ich bis Mitte Dezember arbeiten kann. (also 4,5 Monate).
Nur habe ich jetzt gemerkt, dass mir die Arbeit überhaupt nicht gefällt.
Die Mitarbeiterunterkunft ist einfach nur horror (kein Internet & TV) und die Arbeitszeiten sind auch mies.
Außerdem arbeiten in dem Hotel wirklich NUR Japaner als Housekeeper sodass ich kaum etwas verstehe.
Und eigentlich wollte ich dieses Jahr nutzen, um Englisch zu lernen und Spaß zu haben.
Dachte, man würde wohl Freunde unter den Kollegen finden aber die Japaner rudeln sich halt alle so zusammen und weiß auch nicht, ich glaub die mögen mich nicht wirklich. Die sagen zwar immer freundlich „Hallo“ und „Tschüss“ usw. aber das wars dann meistens auch.

Außerdem schlägt mir die Arbeit auch extrem aufs Gemüt. Den ganzen Tag nur Betten machen und Badezimmer putzen macht verdammt keinen Spaß und da ich ziemlich groß bin fällt mir das Bücken besonders schwer.
Hab schon Rückenschmerzen von den letzten 2 Tagen.

Also, gibt es irgendeine Möglichkeit da aufzuhören?
Ansonsten werd ich hier echt unglücklich glaub ich und wollte das Auslandsjahr eigentlich in guter Erinnerung behalten.

Bitte helft mir so schnell es geht und bei Fragen steh ich euch jederzeit zur Verfügung (vom Starbucks Cafe aus da ich im Moment kein Internet im Zimmer hab!!)

Mit freundlichen Grüßen,

eaglewing155

Leider kann ich Fragen zum Kündigungsrecht in Kanada nicht beantworten.

Oh je, Du armer Mensch. Jobs schaut man sich vorher an. Mit ein bisschen Nachdenken wirst DU merken, das deutsches Recht in Kanada nicht anwendbar ist. Viel Spaß.

uff, sorry, hab ich überhaupt keine Ahnung von…

aber wie wäre es wenn du deine Frage mal da

http://www.kanada-forum.net/

oder da

http://kanada.siteboard.eu/

einstellst…

ich denke die Leute dort können dir eher helfen als wir hier… :smile:

Grüßle

Hallo,

leider bin ich im kanadischen Recht nicht so bewandert und daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück

tobi-stern

Hallo
Es ist nicht so einfach aus dem Vertrag rauszu kommen
Ich würde mich an das örtliche Touristik und Fremden verkehrsamt wenden und dort die Angelegenheit schildern
Viel Glück