Hallo liebe Mitglieder,
habe folgende Frage:
Ich habe im Ausland (nicht EU Land) gelebt, mich damals auch abgemeldet, - allerdings habe ich Schulden von den Kreditkarten hinterlassen. Ich moechte demnaechst nach Deutschland zureuckkehren.
Was kann passieren? Ich plane direkt ueber Frankfurt reinzufliegen. Kann ich festgenommen werden? Kann der Reisepass beschlagnahmt werden?
Es waere sehr hilfreich das alles vorab zu wissen.
Vielen Dank fuer eure Antwort
Nö, dafür wird keiner hier verhaftet.
Kann ich nicht beantworten
Hallo,
es hängt davon ab was deine Bankinstitut(austeller der KK) schon eingeleitet hat.
Ich zweifle dass die schon nach so kurzer Zeit was einleiten. Also keine Angst.
Aber du solltest zusehen dass die Schulden irgendwann auch wenn mit Raten beglichen werden.
Nimm Kontakte mit der Bank und bitte um eine Ratenzahlung…
Gruß
Lieber martincos,
ich habe zwar Ideen, werde Dir aber nicht helfen. Come on man, credit card debt.
Sehr geehrter wer-weiss-was – Nutzer
Ich bin heute Morgen nach langer Zeit wieder mal bei wer-weiss-was.de eingeloggt. Dabei musste ich feststellen, dass über 30 Expertenanfragen warten von mir beantwortet zu werden.
Eine dieser Anfragen ist auch von Ihnen.
Das Problem dabei ist/war, dass ich einen längeren Spitalsaufenthalt hinter mir habe und in dieser Zeit alles andere etwas vernachlässigt habe.
Da einige dieser Anfragen schon vor sehr langer Zeit gestellt wurden, vermute ich dass sich einige davon bereits erledigt haben bzw. von anderen Mitgliedern erfolgreich beantwortet worden sind. Wer-weiss-was bittet mich dennoch all diese Fragen zu beantworten.
Deshalb sende dieses Email an alle Mitglieder denen ich bislang nicht geantwortet habe. Sollte Ihr Problem noch nicht gelöst bzw. Ihre Frage noch nicht beantwortet sein, bitte ich Sie mir Ihr Anliegen erneut per Email zu senden: [email protected] .
Ich bitte Sie um Entschuldigung für diese bedauerliche Situation und verbleibe mit freundlichem Gruß
Michael Gaber
Die KK verträge wurden in den USA , Austealien oder sonst wo
Geschlossen. ( Ich nehme nunmal USA als Beispiel )
Daher kann US Recht hier nicht gelten!
Es würde den Banken nur die Möglichkeit bleiben, Dich in Deutschland
zu verklagen!
US Urteile sind in Deutschland nicht vollstreckbar!!! Anders wäre es, wenn
die Schulden in einem anderen EU STAAT entstanden wären.
Du musst Dir auch keine Gedanken um ein Verfahren in den USA wegen
Betrug machen !
Schulden nicht bezahlen zu können ist auch dort keine Straftat!
Du musst im Telefonbuch stehen, das ist der einzige weg, wie sie an
Deine Nummer kommen!
Ein sogenanntes Internationales Melderegister gibt es nicht!!! Geh nicht zurück in Deine Heimatstadt …
Hast Du Dich aus D abgemeldet und erklärt , dass Du in die USA ziehst, wird deb Gläubigern nur die US Adresse Mitgeteilt! Gehst Du aber in Deine Heimatstadt zurück… Wird man Dich finden… Da Du dort wieder registriert bist…
Sie finden aus Deinen Unterlagen, Deinen Heimatort . Und dort
nach Dir gesucht als erstes…
Sorge dafür, dass Du nicht mehr im Tel.Buch stehst!
Wenn Dich jmd anruft, bestreite das Du der bist nachdem sie suchen…
Suchen sie Dich zuhause auf, geh ihnen aus dem Weg und verweise auf
Deinen Anwalt. Unterschreibe nichts und gestehe auch nichts zu!
Das sie Dich in D wirklich verklagen ist eher unwahrscheinlich
und wenn doch, dann kriegen die zB niemals ihre Zinsen, da alles was
über 15% liegt als sittenwidrig angesehen ist…
Es bleibt dann immer noch sehr viel Spielraum für Vergleiche!
Also Kopf hoch und keine Angst vorm „Amimann“