Guten Tag, ich habe alle meine Bilder auf einen USB-Stick gezogen und habe die Bilder auf der Festplatte des PCs gelöscht. Dann habe ich den Stick verloren! Ich habe diese Bilder auf meinem Fotobearbeitungsprogramm Photosuite 5 in „Alben“ gefunden. Leider weiß ich nicht wie ich dieses Album in normale Bilder zurückverwandeln kann. Ich habe einiges versucht. Sie lassen sich weder kopieren noch bearbeiten, nur wieder in andere Alben aufteilen oder verschieben. Wer kann mir helfen? Es sind Bilder mit großer Bedeutung dabei. Liebe Grüße Sabine
Hallo Sabine,
sind die Dateien nur gelöscht, oder hast Du auch den
Papierkorb geleert ?
Im Papierkorb sollten die Dateien noch zu finden sein und sind nur
wirklch gelöscht, wenn der Papierkorb leer ist.
Falls nicht: nicht mehr unnötig auf die Festplatte schreiben.
Das Tool „Datarecovery“ ist brauchbar und kostenlos.
Falls die Dateien wichtig sind, such Dir lieber einen
Fachmann, jede Arbeit an dem Rechner macht es ein bisserl
schwieriger, wieder an die Dateien zu kommen.
Bonne Chance
Wolfgang
Hallo Wolfgang. Danke für deine Antwort. Die Bilder sind auch aus dem Papierkorb gelöscht und ich hab auch wieder mit der alten „Kiste“ neue Fotos bearbeitet und auch gelöscht. Also wird da wohl nicht mehr viel zu machen sein. Ich habe mir einen Laptop zugelegt und gehe nur zum Bearbeiten an den alten PC, darum hatte ich auch alle Bilder entfernt. Ich dachte, er würde dann schneller arbeiten, was ein Irrtum war. Ich werde, wenn ich hier nicht weiterkomme, wohl einen Fachmann aufsuchen müssen. Liebe Grüße Sabine
Hallo,
die chancen stehen zwar schlecht - wie du schon selbst erkannt hast -, aber wo Leben ist, ist auch Hoffnung.
Versuche es einmal mit diesem Programm:
http://www.heise.de/software/download/photorec/45742
mfg, tf
ich versuch mein glück. eine andere chance sehe ich bis jetzt nicht. werde ich denn gefragt, nach was das programm suchen soll?
Hallo,
ja.
mfg, tf
so nun habe ich es versucht. ich komme aber damit nicht klar. erst kommt die seite auf deutsch und wenn ich dann ans runterladen komme, wirds englisch und irgendwas mit 40tagen erscheint und registrieren oder so. dann buy also kaufen oder so. da steige ich dann nicht hinter. auch welche version ich nehmen soll, weiß ich nicht.
Hallo,
habe es mir soeben noch mal angeschaut. Unter:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
findest Du unter Möglichkeit 2: Windows.
Dies herunterladen. Englisch ist es nun einmal. Eine Aufforderung zur Registrierung und Kauf erscheint bei mir nicht.
Solltest Du Probleme beim Download haben, teile mir dies bitte mit. Ich schicke dir dann das Programm direkt.
mfg, tf
Hallo Sabine,
wenn Du die Bilder in den Alben ansehen kannst, so kannst Du die
Bilder natürlich mit einem snapsot progamm unterkopieren. So ein
Programm ist z.b. Screenhunter. Die Installation ist einfach, dann
hast Du die Bilder zwar nicht verlustfrei, aber die Ergebnisse sind
meist nicht schlecht, da Programm nutze ich eh sehr oft. Auch irfan
und adobe müssten so eine screenshot funktion haben. Nicht dolle,
aber besser als nix
ciao, Wolfgang