Hallo.
Wie jeder Menschen habe auch ich Probleme. Die Menge der Probleme, die ich sehe erschlägt mich, es scheint an allen Ecken und Enden nicht zu funktionieren.
Ich habe kürzlich einmal alle Schwierigkeiten, die ich sehe aufgesprochen, bis mir nichts mehr einfiel. Dann habe ich mir das angehört und stückchenweise in eine Mindmap eingetragen.
Dann habe ich versucht, schrittchenweise Lösungen für jedes Problem zu finden.
Dann habe ich die Lust daran völlig verloren weil ich für das meiste keine Lösungen gefunden habe, ich wollte Erfolgserlebnisse, die sich nicht einstellten. Also spielte ich Computerspiele. Doch selbst die wurden nach einiger Zeit zu anspruchsvoll, sodaß ich auf Fernsehserien umgestiegen bin. Also schaue ich Fernsehserien, bei denen jede zweite mich wieder an meine Probleme erinnert. Ich fühle mich schlecht, schaue meine Mindmap an, sie überfordert mich, ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll.
Und auch wenn ich für ein Problem eine Lösung finde, kann ich mich kaum auf die Durchführung der Lösung fokussieren, weil so viele weitere Probleme existieren.
Dann flüchte ich mich in die Esoterik, in das „Im Jetzt sein“. Dann spreche ich wieder meine Probleme auf, weil die Mindmap - wie gesagt - zu viel ist.
Dann erstelle ich eine neue Mindmap, und der Kreis geht von vorne los.
So viele Probleme und immer muß ich Prioriäten bestimmen, weil ich mich oft genug dabei ertappt habe, mich um unwichtige Dinge zu kümmern, weil sie angenehmer sind.
Ich werde nicht über die Probleme im Detail reden, weil die sich sowieso immer wieder ändern.
Ich will wissen, wie ich aus diesem Kreis herauskommen soll.