Aus der ARD-Mediathek video downloaden?

guten Tag…
ich bin neu hier und hoffe ich habe diesen artikel an der richtigen stelle erstellt…

also:
ich möchte gerne die letzte folge von menschen bei maischberger auf meinem computer haben, da ich diese folge im pädaleistungskurs zur wiederholung nutzen möchte!
hier ist der link zum video: http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/conten…
da wir in unserer schule leider nur einen computerraum haben, der leider immer in benutzung und leider sehr schwer zu kriegen ist, wird es schwer diese folge online mit dem kurs zu sehen.
deswegen möchte ich ihn gerne auf dvd brennen bzw runterladen, damit wir ihn gucken können.

BLOSS WIE?!
ich hab schon ein bisschen gegoogelt und hab kein programm gefunden, ich hab auch hier mal geguckt und auch auf anhieb nichgts gefunden…hoffentlich kann mir wer weiterhelfen…
natürlich sollte die möglichkeit bitte kostenlos sein, da ich ein armer schüler bin:smiley:
ihr könnt natürlich auch kostenpflichtige lösungen schicken…bin ja froh um jede hilfe die ich bekomme =)

danke schonmal im vorraus

guten Tag…
ich bin neu hier und hoffe ich habe diesen artikel an der
richtigen stelle erstellt…

also:
ich möchte gerne die letzte folge von menschen bei
maischberger auf meinem computer haben, da ich diese folge im
pädaleistungskurs zur wiederholung nutzen möchte!

Darfst Du nicht, da die alleinigen Rechte an diesem Video bei der ARD liegen. Red mit deinem Lehrer und frag ihn, ob sich die Schule nicht an die ARD wenden kann mit der Bitte, dieses Video zu Unterrichtszwecken nutzen zu dürfen. Evtl. ist die ARD ja bereit, der Schule dieses Video „kostenlos“ zur Verfügung zu stellen.

hier ist der link zum video:
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/conten…
da wir in unserer schule leider nur einen computerraum haben,
der leider immer in benutzung und leider sehr schwer zu
kriegen ist, wird es schwer diese folge online mit dem kurs zu
sehen.
deswegen möchte ich ihn gerne auf dvd brennen bzw runterladen,
damit wir ihn gucken können.

Wie gesagt, hier gilt das Urheberrechts Schutzgesetz und verbietet unautorisierte Verbreitung bzw. Nutzung des Videos.

BLOSS WIE?!
ich hab schon ein bisschen gegoogelt und hab kein programm
gefunden, ich hab auch hier mal geguckt und auch auf anhieb
nichgts gefunden…hoffentlich kann mir wer weiterhelfen…
natürlich sollte die möglichkeit bitte kostenlos sein, da ich
ein armer schüler bin:smiley:
ihr könnt natürlich auch kostenpflichtige lösungen
schicken…bin ja froh um jede hilfe die ich bekomme =)

Es gibt Plug-Ins für verschiedene Browser. z. B. Videodownloader für den Firefox. Jedoch wird dieser Dir nichts nutzen, da die Seite der ARD nicht von diesem Plug-In unterstützt wird, heisst, diese Video nicht laden wird.

danke schonmal im vorraus

bite im nachhinein

Andreas

jo mmh…dann hat sich die sache denke ich mal erledigt, weil ich denke, dass es ein bisschen viel aufwand ist, sich extra noch bei der ard melden und fragen ob die das video irgentwie zur verfügung stellen und so weiter…mmh

danke für deine antwort… =) damit hat sich das rumgrübeln ja erledigt :stuck_out_tongue:

jo mmh…dann hat sich die sache denke ich mal erledigt, weil
ich denke, dass es ein bisschen viel aufwand ist, sich extra
noch bei der ard melden und fragen ob die das video irgentwie
zur verfügung stellen und so weiter…mmh

tzzzz. wirfst du immer so schnell die FLinte ins Korn?
ein E-Mail an die ARD wirst du wohl noch schreiben können, oder?

*anschubs*

Gruss
ExNicki

Jiaa :smiley:

Ich denke mal die 2 minuten meines wertvollen lebens werde ich dafür wohl opfern können xD

nur meint ihr echt es hat wohl sinn nachzufragen?

Selbst wenn Du ein Nein als Antwort erhälst, kannst Du immer sagen: ich hab es wenigstens versucht!
Gar nichts machen hiesse, dass du die Zeit für Deine Überlegungen und Dein Nachfragen hier, verschwendest hättest :wink:

Gruss

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

für diejenigen die es interessiert:

ich habe mit der redaktion von menschen bei maischberger kontakt aufgenommen, und habe nur ein kaufangebot von ihnen erhalten xD

also wars das dann xD

trotzdem danke für eure hilfe und so

Ich benutze dazu das Programm MediathekView