Aus der Fernsehzeitung

So wird in meiner Fernsehzeitung der Film „Pontius Pilatus“ vorgestellt:

Pontius Pilatus - Statthalder des Grauens
Bibelfilm *** um den römischen Statthalter und Feind der Juden, der Jesus zum Kreuzestode verurteilte. Caesar zieht ihn später wegen seiner Taten zur Verantwortung. 90 Minuten

I/F 1961 mit Jean Marais, Jeanne Crain, Massimo Serato, Basil Rathbone.

Kommt am 11. April um 14.25 in MDR

Fritz

hey alder hey … :smile:

Moin Fritz,

bei dem Film handelt es sich offenbar um eine Studie aus Pisa. -:wink:
Welche Fernsehzeitung erlaubt sich denn solche Schoten ?

Gruß,
Tommy

Hallo Fritz,

„Caesar“ hat mich neugierig gemacht.

Also, „Statthalder des Grauens“ ist neu, der Film lief im Kino schlicht als „Pontius Pilatus“ und war 103 Minuten lang.
Auf den Geist Caesars werden wir leider auch verzichten müssen. Das „Lexikon des Internationalen Films“ schreibt:

„Der phantasiereich begründete Versuch einer Charakter- und Entwicklungsstudie des Pontius Pilatus im Stil der großen Bibelfilme: Vor Cäsar Caligula, dem Nachfolger des ihm freundschaftlich zugetanen Tiberius, muß der Statthalter zur Zeit Christi seine Taten und Mißerfolge in seinen Regierungsjahren in Palästina verantworten.“

Na ja, bei der Besetzung war ja nichts anderes zu erwarten.

Gruß
Peter

Hallo, Peter und Tommy!
Mit deinem Zitat, Peter, kann man Sinn in der Aussage finden. Vermutlich hat der Schreiber schludrig zitiert.

Der Schreiber, Tommy, arbeitet für „tv14“. Kostet auch bloß 90 cent. Vielleicht erklärt das die Schludrigkeit.

Fritz

TV-Zeitungen entsprechen dem Niveau des Programms
Und jetzt der kleine Werbeblock: Da fühle ich mich irgendwie darin bestätigt, daß ich dem Kauf gedruckter Fernsehzeitungen vor geraumer Zeit abgeschworen habe und mich der kostenlosen PC-Zeitung TV-Genial (http://www.tvgenial.com/) zugewandt habe.
Solltest Du vielleicht auch mal testen…

Gruß,
Tommy

Danke, für den Tipp, Tommy. Ich will mal sehen. Aber ich brauche die Zeitung nur, um am Anfang der Woche die ansehenswerten Programmpunkte einmal im Voraus anzuschauen. Dann aber schaue ich meist im Teletext.
Und - aus der Zeitung kann man Bildchen ausschneiden:wink:

Gruß Fritz

Ich wollte dir direkt mailen, aber kam nicht durch.