Aus der Hand gefallen/ von der Hand gefallen?

Hallo!
Ist dieser Satz eurer Meinung nach korrekt?

Der Stoß Papier fiel aus der Hand auf den Boden und die Blätter verstreuten sich überall. Sie bückte sich, (ging in die Hocke) um die Blätter eins nach dem anderen anzusammeln

Ist „aus der Hand fallen“ korrekt? Oder gibt es andere Ausdrücke, um dies zu beschreiben?

Ist das dasselbe zu schreiben „die Blätter ansammeln“, „die Blätter einsammeln“ und „die Blätter sammeln“?

Ich danke euch

Hallo,

ja.

Nein – und in obigem Kontext würde man aufsammeln verwenden (vgl. die Bedeutungen von ansammeln / einsammeln / sammeln).

Gruß

1 Like

„von der Hand gefallen“

Wer zwingt Dich eigentllich, (ständig) das Nicht-Existente in den Betreff zu schreiben?

Das sind alles google-Treffer und das muß einfach nicht sein.