Aus der Kirsche austreten?

Wie trete ich am schnellsten aus der Kirsche aus?

Vielen Dank

Aus der Kirche austreten?
Hallö,

Du meldest Dich diesbezüglich beim örtlichen Standesamt. Nimm Personalausweis oder Reisepass und etwas Kleingeld mit.

Schneller gehts nu wirklich nicht.

Viel Glück

CIAo

Ja wenn du nun ein Wurm wärst, würde ich sagen: Um den Stein in der Kirsche!!! herum und dann immer geradeaus :wink:)

The Afterburner

Hi,

gemeint war: Kirche

In Hessen erfolgt der Austritt beim Amtsgericht. Kostet DM 20,- und geht ganz schnell.

Matthias

Aufs Standesamt gehen, Ausweis und Geburtsurkunde mitnehmen und 40 Märker hinblättern. Das wars dann. Jedenfalls hier in Dresden / Sachsen.

GEBÜHREN?!?!?!
Hi!

Ich bin damals (an meinem 25. Geburtstag) zum Amtsgericht, habe mir dort einen Schein geholt und dann damit beim Einwohnermeldeamt meine Steuerkarte ändern lassen. Es ging zwar erst zum 1. des übernächsten Monat, aber Gebühren habe ich damals nicht gezahlt!

Wenn ich weiter unten lese, dass es 20 oder sogar 40 Mark kostet, frage ich micht, ob Gemeinden einfach so irgendwelche Gebühren erheben dürfen…

Gruß
Guido

Ja, leider…

Wenn ich weiter unten lese, dass es 20 oder sogar 40 Mark
kostet, frage ich micht, ob Gemeinden einfach so irgendwelche
Gebühren erheben dürfen…

…ist das so.

Jede Stadt, jede Gemeinde hat eine eigene Gebührenverordnung, in der alles und jede Gebühr für alles und nix festgelegt ist. Jede Gemeinde darf in Rechnung stellen, was Arbeitsaufwand und Bearbeitung nach sich zieht (ob es in dem Masse gerechtfertigt sei, sei mal dahin gestellt). In einer Stadt kosten diverse Dinge Geld, in der anderen wiederum gar nix.

CIAo

Warum Gebühren zahlen??

Vielen Dank

leute, zum gebühren zahlen gehören immer zwei. einer der sie verlangt( verlangen darf man alles) und einen der sie zahlt!

anstatt immer sofort das portmonai aufzumachen- weil das in deutschland nun mal so ist :smile:)- sagt doch einfach mal nein, und ihr werdet sehen das da so manchesmal wunder geschehen!!

ich habe, und wuerde zb nie für einen neuen personalausweis auch nur eine mark gebühren zahlen, da ich ja vom staat gezwungen werde einen zu besitzen. einzige ausnahme ist, wenn man im besitz eines gültigen reisepasses ist. solch eine forderung nennt man im gesetz einfach nötigung und ist strafbar!!

wenn ihr eurem big boss im rathaus glaubhaft klarmacht das ihr entschlossen seit im falle einer weiteren forderung eine einstweilige verfühgung zu erwirken und bis zum oberverwaltungsgericht klagen werdet, bekommt ihr das teil gratis!!

denen ist es dann lieber sie verzichten auf eine einmalige gebühr bei euch, anstatt in zukunft an ein höchstrichterliches urteil gebunden , in zukunft auf alle gebühren verzichten zu müssen.

wie sagt der kaiser franz?? so läuft`s buisiness!!

aber auch hier gilt: wo kein kläger da kein richter