Hallo,
ich lese viel solche Survival-Berichte und wollte mal fragen, wie man sich am besten nur aus der Natur ernährt?
Habt ihr Tipps, wie man wenig kaufen und viel Natürliches essen kann? Gibt es gute Lebensmittel, die man auch in der Stadt findet?
Danke für alle Hinweise dazu
In der Natur kannst Du fast alls pflanzliche essen, was giftig ist,schmeckt so bitter, daß man sofort ausspuckt. Die Survival-Leute essen auch Raupen ,Schnecken usw… Wer es mag. Giftig ist es aber nicht.
In der Stadt bleibt nur der Bioladen. Alles andere draußen ist zu belastet.
Gruß
Burckhard
Hallo,
ein Freund von mir zeigt Menschen wie man in der Natur überleben kann. Ruf ihn doch einfach mal an. Hier kannst Du dir mal seine Internet-Seite anschauen: www.wildnisschule-wildwuchs.de
Hallo ,
Deine Frage impliziert schon, dass Du sehr wohl weißt, dass es heute sehr viele angebliche Nahrungsmittel gibt, die nicht aus der Natur stammen. Hierzu gibt es etliche Bücher, die dem Pfusch mit unserer Ernährung sehr gut recherchiert erläutern. Sollte dich das interessieren,frage mich gerne wieter.Der Schlüssel liegt, wie meist, im Einfachen: Alles, was wir zum Wachsen, Gedeihen und Gesundbleiben brauchen gibt uns ganz unverfälscht die Natur (das, was giftig oder unbekömmlich ist, sortiert unser Geschmackssinn von alleine aus!).Der Rückschluss ist ganz einfach, hört sich für uns überzivilisierte Menschen fast „brutal“ an:Iss alles so, wie es die Natur uns gibt, am besten roh (es gibt auch hier Ausnahmen!) und vermeide alles industiell Hergestellte oder Bearbeitete.
Man kann und mag das vielleicht nicht so absolut einhalten, aber man kann auch in der Stadt vieles in seinem Essverhalten ändern( vor allen Dingen den Fleischkonsum drastisch reduzieren) und sich langsam immer ein Stückchen mehr in diese Richting bewegen. So erhalten wir uns selber, unsere Umwelt und unsere Tiere gesünder. Auch der kleinste Tropfen ist ein Teil des Flusses!