Aus der Praxis

Ich hätte da auch noch was.

Komfort-Bonus: muss ich nie für durch den Regen gehen…

1 Like

War das ein Selbstbau? Oder hat das ein unfähiger Eli VERBROCHEN?

nice! :slight_smile:
J~

Der Fehler ist glaube ich das Oder.

Naja, das ganze ist natürlich gut geschützt. Da hängt so ein roter Wimpel vor, den man an überstehende Ladung hängt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das nicht eine echte Verschlimmbesserung ist.

Falls es jemanden beruhigt: sieht aus, als wären L1, L2 und L3 auf drei Sicherungen verteilt, aber nur ein dünner „N“ als potenzielle Glühwendel vorhanden ist.

Nachforschungen haben jedoch ergeben, dass L1, L2 und L3 alle an einer Sicherung in der Unterverteilung hängen, dem ersten Anschein also eben nicht L1, L2 und L3 sind. Und weiter abwärts sind dann noch weitere LS- und FI-Schalter in Reihe, denn die Sicherheit steigt bekanntermaßen proportional zum Gewicht der eingebauten Bauteile, die die Silbe „schutz“ enthalten.

Ich habe etwas überlegt, ob ich mich trauen soll, das Foto zu posten. Und ja, ich könnte nachlegen. Aber Du weißt ja nicht, wo mein Haus wohnt …

Zur Ablenkung und Unterhaltung: Schlimmer geht immer.

Das hat ein Eli verbrochen? Unglaublich…
Können wir den nicht auch mit anschließen?

Ja, offenbar in seiner Freizeit, getreu dem Motto „Dienst ist Dienst und Schnaps brennt besser als Stromrum“ … oder so.

Ich will die verworrene Geschichte dieser Installation gar nicht im Detail wissen.