Aus EINEM Bild ein Video erstellen

Hallo Leute,

ich suche ein Programm, mit dem ich aus EINEM Bild ein Video erstellen kann. Damit meine ich nicht etwa, dass ein Bild 10 Sekunden lang einfach „nur“ angezeigt wird. Ich würde gerne eine „Kamerafahrt“ innerhalb des Bildes machen.

Beispiel: Ich habe ein Panorama-Foto von einer Landschaft. Das Video, das daraus erstellt werden soll, soll oben links (z.B. auf einem Berg) anfangen, quer über das Bild laufen und unten (im Tal) aufhören. Ich hoffe, es ist klar was ich vorhab (ansonsten bitte nochmals fragen),

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Mit welcher Software ist das möglich? Gibt’s da was im Bereich Freeware?

Gruß,
AltF4

Hi AltF4,

schau dir mal Ulead Video-Studio an. Ist zwar keine Freeware, gibt es aber als 30-Tage-Demo. Hier kann man in einem Bild zoomen etc.

Liebe Grüße

Karin

Hallo Karin,

danke für den Tipp! Habe es ausprobiert und es ist genau das, was ich gesucht hatte.

Für alle anderen, die es eventuell noch interessiert: Die gesuchte Funktion heißt „Schwenken und Zoomen“ oder auf englisch „Pan and Zoom“. Mit diesen Begriffen liefern auch Suchmaschinen brauchbare Ergebnisse.

Gruß,
AltF4