Aus einem PDF zwei PDFs machen?

Ich habe ein PDF mit 100 Seiten. Seite 1,3,4,6,7… kann drin bleiben, Seite 2,5,8,9,10… will ich raus nehmen in ein neues PDF. Geht das auf einmal ?

Gibts ne Möglichkeit einfach die Seite die ich möchte, in ein neues PDF zu ziehen und gleichzeitig aus dem alten rauszulöschen?

Vielen Dank für die Hilfe!

In Acrobat kann man jede Seite einzeln löschen.
Also Dokument öffnen…die Seiten löschen und neu abspeichern als Teil 1 z.B.
Dokument wieder öffnen… die Seiten löschen und neu abspeichern als Teil 2 z.B.
Fertig.
mfg
Dieter

Guten Tag,

Auf dieser Seite hat es entsprechende Informationen und JavaScrips für Adobe Acrobat:

http://printplanet.com/forums/adobe/21642-deleting-p…

Einen schönen Tag wünscht

Marc Véron
www.veron.ch

Hallo Russroruss,

bitte entschuldige die späte Antwort, aber ich war einige Tage „OffLine“ und schleppe nicht ständig einen Rechner mit mir rum…

Ganz so einfach geht es nur mit einer Vollversion von Acrobat oder vergleichbaren Programmen: Dort kann man sich eine Seitenvorschau erstellen lassen, die gewünschten Seiten markieren und dann mit [Entf] einfach löschen. Anschließend [Speichern unter…] und fertig ist die neue PDF-Datei…

Ansonsten bleibt eigentlich nur der Weg über Zusatz-Programme wie etwa „Split-And-Merge“ Open-Source- oder sogar Freeware), die für genau solche Zwecke entwickelt wurden.
Die Tools sind auf den einschlägigen Download-Seiten der Computerzeitungen oder bei Winload.de erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen aus Mainhattan
Armin Scher

große PDF kopieren

arbeite mit den Thumbnail rechts, dann kann man gut die Seiten händeln;

in der erste PDF die erste Serie Seiten löschen - speichern

in der zweiten PDF die andere Serie Seiten löschen - speichern

fertig

gruß uwe