hey hallo … ( vielleicht mach ich es auch nur kompliziert )
also in der DB hab ich die tabelle „belege“
Beleg-Nr Art Konto Datum Betrag von bis Fällig
rg01 Rechnung Server 15.03.2004 17,95 € 01.03.2004 30.03.2004
so soll das mal ausshen; wobei ich konto über eine weitere tabelle als nachlageformat habe …
Diese Tabelle frage ich ab, das Datum normiere ich auf Monat und fasse die Beträge/Monat zusammen.
in exel soll das so werden
März April Mai
- Werbung
Spenden
- Werbung
sonst.
habe ich also zwei kriterien … hmmm
Ich dachte dass kann man wie bei Excel -normal- auch machen …
in die erste zelle eine Abfrag mit Parameter = A2 und Parameter B1 …
Wenn ich das dann "kopiere " in die anderen müsste sich das halt mit verschieben ( wobei zeile oder spalte fix sind )
aber geht ja anscheind nicht …
Wie löst man denn sowas, wenn man Ahnung hat *hehe* ???
Gruss