Aus-, Fort- und Weiterbildung ! Wo ?

Hallo,

ich habe mächtig großes interesse an den „neuen Medien“, und würde mich gerne
Aus-, Fort- oder Weiterbilden lassen.
Ich arbeite zur Zeit als Techn. Zeichner
auf AutoCAD, SofiCAD, und
bin im moment dabei mir privat Wissen anzueignen, was aber äußerst schwierig ist.
Ich versuche es mit der SelfHTML von Stefan Münz, da ich nach meinen ersten Gehversuchen mit einem WYSIWYG
(NetObjects Fusion 3.0) Programm, auch HTML erlernen möchte. Mittlerweilen habe ich mir, sagen wir mal so, einen winzig kleinen Teil des Grundwissen angeeignet.
Aber ich denke ohne professionelle Hilfe, komme ich nicht weit.
Nun würde mich interessieren, was ich für einen Weg einschlagen muß, oder wie man sie Weiterbilden kann.
Ich habe ja gehört das mann auch als ungelernter Quereinsteiger ab und zu eine Chance bekommt.
Ach ja, mein Alter ist 24, ich komme aus Neumarkt i.d. Opf. (nähe Nürnberg),
habe den Qualifizierenden Hauptschulabschluss, eine Abgeschlossene Lehre als Maschinenbau Zeichner und den Qualifizierenden Bildungsabschluss.

Vielleich kannst Du mir ja weiterhelfen.

Danke Paul
mailto:[email protected]

ich habe ausschliesslich mit selfhtml die grundlagen von javascript und html gelernt, eine lustige bwerbung programmiert, bin heute onlineentwickler, kann ziemlich gut js, vbscript, perl, php, sql. von der ersten zeile bis zum arbeitsvertrag habe ich ein halbes jahr gebraucht

Hallo,
bist offenbar ein toller Hecht, aber kaum repräsentativ. Ich glaube kaum, dass solche Selbstbeweihräucherungen einem weiterhelfen, der nach Weiterbildungsmöglichkeiten fragt.
MfG
LS

Hallo Paul,
Anbieter von Weiterbildungen gibt es wie Sand am Meer. Da die Spreu vom Weizen zu trennen ist verdammt schwierig, wenn man erst in die Materie einsteigen will. Am besten schaut sich mal jemand das Ausbildungsprogramm an, der bereits Ahnung von der Materie hat. Ich persönlich würde von der DAA abraten, auch wenn es wahrscheinlich noch üblere gibt.
Gruß
Lothar

falsches reply!!!

du hast auch die moeglichkeit des quereinsteigens in betracht gezogen! und daraufhin habe ich dir meine erfahrungen geschildert. du kannst diese aussage gern ablehnen, ob du dir damit hilfst musst du selber wissen.

ps: dass ich ein toller hecht bin weiss ich auch so!

Jaja…
Dem möchte ich fast nichts mehr hinzu fügen. Außer: Ausdruck, Zeichensetzung, Rechtschreibung.
In diesem Sinne
LS
(meinetwegen Schulmeister)