Aus Fotos Video erstellen. Keine Dia Show

Hallo Experten,

heute habe ich mal eine Frage aus dem Bereich Bildbearbeitung / Video. Da das Ausgangsmaterial aber JPG Bilder sind, stelle ich meine Frage hier.

Auf meinem Rechner läuft Win.XP Home.

Ich habe einen Ordner mit ca. 5700 Bildern (JPG von Digicam). Aus diesen Fotos möchte ich nun eine Art Trickfilm im AVI Format erstellen. Bei ca. 24 Bildern pro Sekunde soll daraus ein ca. 4 Minuten langes Video entstehen.

Da dies ein einmaliges Vorhaben ist, suche ich nun ein Programm welches sich leicht bedienen lässt, als Freeware ohne Einschränkungen läuft und möglichst in Deutsch ist.

Bisher ist es mir über Google nur gelungen ein Programm (JPGVideo 1.05.0.0) in Englisch zu finden. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Nun meine Bitte an euch:

Könnt Ihr mir ein Freeware Programm ohne Einschränkungen nennen welches in Deutsch ist und mit dem ich meinen Film erzeugen kann?

Schon jetzt möchte ich mich bei euch bedanken.

Gruß Amilo

Hallo Amilo,

dein Beitrag wäre („IST“) besser im Brett Videobearbeitung aufgehoben!!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
MOD - Videobearbeitung

[MOD] Brett -> Videobearbeitung
Hi Wolfgang

dein Beitrag wäre („IST“) besser im Brett Videobearbeitung
aufgehoben!!

er hat einen Verweis in deinem Brett gesetzt, weil der Artikel tatsächlich in beide Bretter passt.
Bitte sperr den Link bei dir, und ich lasse den Artikel hier laufen.

Gruss
ExNicki

Hi Amilo

Könnt Ihr mir ein Freeware Programm ohne Einschränkungen
nennen welches in Deutsch ist und mit dem ich meinen Film
erzeugen kann?

nein. Ich kann dir Blender empfehlen, eine 3D-Grafiksoftware, u.a. um Animationsfilme zu erstellen. Für dein Vorhaben schiesst du damit mit Kanonen auf Spatzen, web es ist gratis und es gibt gute deutsche Dokumentionen dazu, zB hier
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation

Blender selbst bekommst du hier: http://www.blender.org/

Ansonsten vllt noch quicktime pro, allerdings nicht kostenlos

Gruss
ExNicki

ist ganz einfach mit windows movie maker.
bei importieren bilder auswählen und importieren drücken.
dann einfügen in die leiste(anklicken runter ziehen).
am besten in der oberen leiste ansicht ändern, weil dann kannst du die ton spur auch sehen und kannst music hinzufügen ( auch über importiern).
bei effecte und übergänge kannst du die bilder miteinander verbinden.
jetzt nur noch ,fertig stellen, drücken-qualität und ziehlort wählen. und warten bis es fertig ist :open_mouth:)

frag mich einfach wenn du nicht zurecht kommst :open_mouth:)