Aus gegebenem Anlass

Hi,

ich würde sagen, Du bist eher Mainstream und das „klassische“ Frauenbild bzw. die klassische Rollenverteilung ist exotisch.

Meine Frau und ich leben in so einer „klassischen“ Ehe.

Für mich gilt es ein „echter“ Mann zu sein. Putzen, Haushalt, Kochen kommt für mich nicht in Frage.
Meine Frau ist eine „richtige“ Frau. Dh., sie kümmert sich um den Haushalt und größtenteils Kindererziehung.

Ich kümmere mich um alles technische und bezahle alles. Weiterhin sind körperlich anstrengende und eklige technische Arbeiten von mir als Mann zu erledigen. Außerdem bin ich dafür da, Konflikte mit Menschen außerhalb der Familie zu lösen.

Wichtig bei uns ist, dass jeder konsequent an sich arbeitet und für den anderen da ist. Gleichzeitig soll jeder die Möglichkeit haben, sich frei zu entfalten. Es soll also noch genug Raum außerhalb der Ehe geben, in der jeder seiner Freizeit und seinen Interessen nachgehen kann.

Wir leben so wie wir es möchten und sind glücklich dabei.

mfg time