Aus i386 CD erstellen!?

Hallo wissende,

um eins klar zu stellen! ICH möchte keine warez erstellen, auch dieser tread soll nicht dazu verleiten.

Folgende Situation:
Notebook gekauft, nur Recover CD dabei = scheisse.

Unter Windows im i386 Verzeichnis ist eine winnt32.exe mit welcher das Windowssetup gestartet werden kann. Das ganze läuft Problemlos wenn man nur ein update macht, aber bei einer Neuinstallation bricht er ab, weil div. dll fehlen. Diese dll stehen im setup32 Ordner.
Ich habe mir gedacht, dass ich das i386 Verzeichnis einfach auf CD brenne und dann entweder auf einem formatiertem Rechner das XP Setup starten kann oder aber von einem anderem System updaten kann.

Geht leider nicht. Update ja (wenn XP schon drauf ist) Neuinstallation iss nicht.

Wer kann mir sagen wie’s geht. i386 und system32 Ordner passen beide nicht auf eine CD.

Hoffe man kann mir noch folgen…

Dann gab es mal was, dass man irgendwie ne Datei erstellen oder bearbeiten kann, dort die Seriennummer eingibt und diese dann autom. bei der Installation eingefügt wird.

Wie geht das? Wer weiss was?

1000 Dank & Gruß olli

PS: möchte nochmal betonen, dass ich hier kein Massenprodukt erstellen will. Aber mit einer Recover CD an sich ist man sehr eingeschränkt.

Machs Dir doch nicht so schwer!

Brenne Dir von irgend jemand die XP CD, Du findest sie auch im Internet.
Natürlich ist das nicht ganz astrein, aber schließlich hast Du mit dem Kauf des Laptops auch an Microsoft ein gewisses Entgelt für die Software bezahlt.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viele aufregende Stunden beim
durchsuchen und zerlegen der XP Installation.

Gruß, SpeedyElektron

Hi, :o)

ich mach’s mir ja nicht ohne Grund so schwer. Klar habe ich noch ne andere XP CD (iss ja erstmal egal wo die her ist). Aber mein Notebookhersteller (Sony) hat ne eigene Lizenz von MS bekommen. Daher die Problematik.

Danke & Gruß
olli