Hallo Leute,
Ich würde gerne WLan im Zimmer meines Sohnes haben,habe dort jedoch nur einen ISDN Anschluss.Ich habe auch schon versucht das so umzustellen,dass ich einen Lan-Anschluss habe;klappt aber nicht.Was kann ich tun?
LG und Danke
Bratbäcker 
Servus!
Ohne WLAN-fähigem Router (an einem DSL-Anschluss mit oder ohne ISDN) wird das nix.
es grüßt
karline
Moien
Ich würde gerne WLan
(WLAN: Lokales Netzwerk um Rechner, Drucker, Router, … usw untereinander zu verbinden. Kann als Zwischenstück zum Internet benutzt werden, muss aber nicht)
im Zimmer meines Sohnes haben,habe dort jedoch nur einen ISDN Anschluss.
Soll der Sohn direkt ins Internet oder geht es um die Verbindung mit dem Rest des lokalen Netzwerks?
Was kann ich tun?
WLAN-AP kaufen und mit dem bestehenden Netzwerk verbinden. Geht aber nur dann zuverlässig wenn die Räume nicht zu weit aussereinander sind und auf der gleichen Etage liegen.
cu
Alles klar,danke…Und den AP kann ich dann ans ISDN anschließen ja?
Lg
Bratbäcker
Moien
Alles klar,danke…Und den AP kann ich dann ans ISDN
anschließen ja?
Nein. WLAN-AP kann man mit einem Netzwerk verbinden.
WLAN-DSL Router kann man über DSL mit dem Internet verbinden. DSL läuft dann entweder über ISDN oder analog.
WLAN-ISDN Router gab es vor langer Zeit mal, aber die sind ausgestorben.
Was genau ist Zweck der Übung? Der PC des Sohns soll Internet bekommen und im Haus gibt es noch kein Internet?
Oder es gibt schon Internet via DSL, aber nicht beim Sohn?
cu
Ja es gibt im Haus DSL,aber der Sohn hat nur einen ISDN Anschluss,wenn man den PC direkt mit dem verbindet,dann findet er keine Lan verbindung…Es ginge auch mit wLan(er hat ein Laptop)…
ciao
Bratbäcker