Aus Mailprog geöffnet und jetzt verschwunden

Hi,

ich habe aus Windows Live Mail ein Excel File geöffnet und auch mehrmals gespeichert. Danach den PC heruntergefahren. Jetzt ist die Datei leider verschwunden - da sind sehr wichtige Einträge drin, deshalb wäre es echt wichtig, dass ich sie wieder finde. Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Alex

Hallo Namenskollege!

Meist werden Mailanhänge, die du runterlädst - wenn du keinen Speicherort selbst auswählst -, in einem eigenen Ordner des Mailprogramms gespeichert oder es gibt (wie zB bei Vista) einen eigenen Ordner für Downloads in deinem User-Account. Dahin könnte sich die Datei auch verdrückt haben *gg*. Wenn du den Dateinamen weißt, kannst du ja über die Windows-Suchfunktion mal nach der Datei suchen.

Gruß Alex

Hi Alex,

öffne doch die Datei nochmal aus deinem Mailprogramm und TU SO!!! also ob du sie speichern willst. Dann kannst du dir vermutlich den Pfad ansehen, wo du die Datei das erste mal gespeichert hast. Es ist aber gut möglich, dass die Datei in einem versteckten Ordner (z. B. C:\Benutzer\AppData… ) gespeichert ist. Dann müsstest du diese Dateien anzeigen lassen. Wie das geht? :smile: Verrate uns dein Betriebssystem, dann verraten wir dir dieses kleine Geheimnis (oder du googelst einfach).

Viel Erfolg
Karin