Aus mehreren lieder ein lied machen

hallo,

mit welchen programmen kann man aus mehreren lieder ein lied machen
so das das album ein lied ist das z.b 65minuten ohne pause geht

und könntet ihr mir sagen wie diese funktion heißt

mfg steffen

ich weis nicht genau ob es mit dem Programm Audacity geht, ist auf jeden Fall Freeware

gruß hellraiser1788

habe das programm mir gehollt aber weiß nicht wie des

Hallo steffen,

du brauchst ein Tracking-Programm. Ich benutze seit geraumer Zeit mp3DirectCut (Freeware). Da kannst du deine Punkte setzen, wo es dir beliebt. Auch einigermassen leicht zu bedienen. Ich bin selber so ein Löffel, aber damit komme ich super zu Rande.

Gruß

Annie

Hallo Steffen1989,

weiß nicht, wie sehr Du Dich auskennst und versuche es einfach zu erklären.

Wenn Du verschiedene Einzeltitel hintereinander abspielen lassen möchtest, so gibt es verschiedene Wege dazu. Ein recht einfacher ist die Erstellung einer Abspielliste, die die Einzeldateien belässt und nur ein kleines Verzeichnis hinzufügt. Für diese Abspielliste gibt es verschiedene Formate, von denen M3U das bekannteste ist. Dieses kann man auf verschiedenen MP3-Spielern oder in Programme erstellen und nutzen.

Ein „richtiges“ MP3 aus Einzeldateien zu machen ist die zweitbeste Lösung. Denn MP3-Dateien können sehr individuelle Einstellungen und Zusatzinformationen haben. Nur bei gleichen Einstellungen lassen sich die Teile klanglich verlustfrei zusammenfügen und verlieren dabei die Zusatzinformationen.
Es gibt abhängig von Betriebssystem sehr viele verschiedene Programme, die das können, die man in Google schnell selbst findet.

Ciao, Allesquatsch

Hallo steffen,

zunächst: Kleinschreibung macht Augenbluten.

Nun zum Thema:

In jedem mir bekannten Audioeditor für Windows gibt es zumindst die Möglichkeit, durch „Einfügen und Kopieren“ ganze Tracks in eine geöffnete Wellenform einzufügen. Das funktioniert entweder über einen Befehl in einem Menü oder auch - ganz windowsmäßig - über [strg]+[c]/[strg]+[v]. Dazu musst du aber jede Quelle ebenfalls in einer Programminstanz öffnen, den zu kopierenden Bereich markieren und mit den Instanzen jonglieren.

Im Editor von EAC wird’s schon durch den Befehl „Hänge Datei an“ einfacher.
Audacity bietet den Befehl „Audio importieren“ an und öffnet dabei für jede Datei eine neue Spur, wodurch noch ein Bouncing nötig wird. Für das Ausrichten der einzelnen Tracks gibt es dort aber auch schon einen passenden Befehl.

In anderen aktuellen Mehrspur-Editoren - wie z.B. Acoustica, Wavelab, Samplitude oder Audition - kannst du auch alle nötigen Tracks auf einmal in ein Projekt laden. Je nach Wunsch, entweder verteilt auf einzelne Spuren oder gleich alles in einer Spur aneinander gehängt.

Grüße von
Thomas