Aus neuem Fenster auf 'altes' Frameset zugreifen

Hi!
Ich möchte aus einem (bereits bestehenden, mehrfach verschachtelten) Frameset heraus per Link eine andere Applikation in einem neuen Fenster öffnen. Von dort aus soll man per Link wieder an verschiedene Stellen des Framesets kommen.
Die einfache Lösung meines Problems lautet:
Link: [ins Frameset](javascript:zeigeFrameset(‚navioben1.htm‘,‚navilinks2.htm‘,‚mitte3.htm‘))

Funktion:
function zeigeFrameset(navi_inhalt, left_inhalt, mitte_inhalt) {
var url_navi = „window.opener.parent.parent.oben.location.href=’“+navi_inhalt+"’";
var url_left = „window.opener.parent.parent.leftFrame.location.href=’“+left_inhalt+"’";
var url_mitte = „window.opener.parent.parent.mitte.location.href=’“+mitte_inhalt+"’";
eval(url_navi);
eval(url_left);
eval(url_mitte);
}
Dies funktioniert leider nur beim 1. Klicken, danach ist window.opener. … nicht mehr bekannt.

Wie schreibe ich dieselbe Funktion so, daß immer auf das Frameset zugegriffen werden kann (z.B. auch, wenn das opener-Fenster geschlossen wurde). Ich muss dann halt sowohl URL als auch Framenamen irgendwie unterbringen.

Wäre über Hilfe echt dankbar.
Gruß,
Daniela

wenn sich die url des openers aendert, darfst du nicht mehr darauf zugreifen, deshlab ist das opener-objekt varfallen. du kannst das problem loesen, indem du die funktion im obersten frameset des hauptfensters einbaust und von dort aus auf den frame zugreifst.