Aus Ordnerstruktur tags erstellen?

Hallo,

meine Musikstücke sind mal über iTunes eingespielt worden, dann habe ich sie ins mp3-Format konvertiert. Leider sind dadurch die tags verlorengegangen, nur die Ordner existieren noch. Jedes Musikstück liegt nun in einem von iTunes erfundenen Ordner mit dem Interpretennamen. Kann ich den Dateinamen mit einem Programm in das tag „Titel“ schreiben lassen und den übergeordneten Ordner in das tag „Interpret“, eventuell den zweiten Ordner in „Album“?

Leider kann ich die Konversion nicht erneut durchführen, da ich die mp4 schon alle gelöscht habe.

da bin ich wohl als Fragesteller selbst der erste, der die Frage beantworten kann. Hier also zur Vollständigkeit die Antwort: das Programm Tagrename kann all das. Egal, in welchem Ordner die Information steckt, ob es für das gesamte Verzeichnis gemacht werden soll oder nur für einen Unterordner. Auch wenn die Titelnummer vom Namen ins Tag geschrieben werden soll, geht das mit diesem Programm. Voraussetzung dafür: die Titel müssen alle regelmäßig „falsch“ heißen. Dann kann man alle mit einem Klick erschlagen. Tagrename kann man 30 Tage lang kostenlos testen.