hi Ihr Guten,
soeben steige ich aus dem Zug von Paris und schon habe ich ein paar kleine Tipps für Paris-Liebende: wenn man Richtung Triumph-Bogen schaut, sieht man am Horizont einen riesigen weissen Bogen…, lohnt sich zu beisichtigen. Mit der Metro-Linie 1 bis zum Endpunkt La Defense, dort einige Zeit aufhalten (sehr beeindruckend, ist ein ganzes „Viertel“), und dann mit dem Bus oder der Linie 1 zurück nach Paris.
Wohnen: B&B ist ca. 1/3 billiger als Hotel, wir hatten ein fantastisches Zimmer mit Ausblick auf den/die Tour Eiffel und(!) Sacre Coeur gemeinsam im Nobelviertel „Le Marais“ mit einem (für franz. Verhältnisse) fantastischem Frühstück im 5. Stock bei einer netten „Grande Dame“. Zimmer ca. 50m2, natürlich nicht ganz billig: 120€ pro Nacht, aber im daneben liegenden Hotel hätten wir 160 € plus 2x 10€ fürs Frühstück bezahlt…
der müde synapse
Servus,
schönen Dank für das compte rendu! Wenn das jeder machen täte, hätten wir hier ein richtig kultiviertes Forum…
Schön, daß es Euch gefallen hat.
Schöne Grüße
MM
hi Ihr Guten,
soeben steige ich aus dem Zug von Paris und schon habe ich ein
paar kleine Tipps für Paris-Liebende: wenn man Richtung
Triumph-Bogen schaut, sieht man am Horizont einen riesigen
weissen Bogen…, lohnt sich zu beisichtigen. Mit der
Metro-Linie 1 bis zum Endpunkt La Defense, dort einige Zeit
aufhalten (sehr beeindruckend, ist ein ganzes „Viertel“), und
dann mit dem Bus oder der Linie 1 zurück nach Paris.
Hi synapse,
Hab ich doch geschrieben gehabt. Es handelt sich um die „Arche de la Défense“. Wenn du oben bist, nachdem du den Glas-Aufzug benutzt hast, siehst du, wie sich der Eiffelturm hinter dem Triumphbogen versteckt.
Hast du wenigstens Chirac gesehen, der im obersten Stockwerk ein Büro hat?
Gruß
Sticky
Hi synapse,
Hab ich doch geschrieben gehabt. Es handelt sich um die „Arche
de la Défense“. Wenn du oben bist, nachdem du den Glas-Aufzug
benutzt hast, siehst du, wie sich der Eiffelturm hinter dem
Triumphbogen versteckt.
Hast du wenigstens Chirac gesehen, der im obersten Stockwerk
ein Büro hat?Gruß
Sticky
jau Sticky,
er hat uns zugewunken und wollte uns zum kleinen Roten einladen, aber Alkohol so früh am Morgen…, da haben wir lieber einen gesunden Früchtetee genommen…
gruß synapse