Aus Power Point eine PDF-Datei machen

Hallo Ihr,

ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Frage lautet: Wie kann man aus einer Power-Point-Datei ein PDF-Datei machen? Wenn das nicht geht bzw. zu kompliziert ist, gibt es ein anderes Format, was nicht so viel Speicherplatz benötigt wie Power Point? Wie ginge das dann?
Danke für Eure Hilfe. Mein Computer hat nämlich leichte Speicher-Probleme.

Liebe Grüße
Rebecca

Hi

ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Frage lautet: Wie kann
man aus einer Power-Point-Datei ein PDF-Datei machen?

adobe Acrobat oder irgendeinen der anderen auf dem Markt befindlichen pdfmaker, teils freeware.

Wenn das
nicht geht bzw. zu kompliziert ist, gibt es ein anderes
Format, was nicht so viel Speicherplatz benötigt wie Power
Point?

warum braucht PP denn soviel Speicherplatz für die datei? vermutlich doch wegen dem was du in die datei gepackt hast. wenn da 35 bilder a 3MB drin sind un 4 Videos dann ists kein Wunder das die datei 117MB gross wird.
Wenn du die in der selben Qualität pdf’st dann wird sie eher grösser… du bekommst sie NUR kleiner, in dem du bei der PDF Erzeugung z.B. die Komprimierung der Bilder erhöhst und damit die qualität reduzierst. Du solltest ev vorher bereits eine gewisse Kontrolle über die verwendeten Inhalte haben…

wenn die PDF Dateigrösse denn dann kleiner ist, ist entsprechend die Qualität der komprimierten anteile schlechter.

Danke für Eure Hilfe. Mein Computer hat nämlich leichte
Speicher-Probleme.

welcher Art? Massenspeicher? >> kein platz? dann hilft dir das auf lange Sicht nicht weiter…

Helge

FreePDFXP
http://freepdfxp.de

owT