Ich wurde aus der Reha arbeitsfähig entlassen, obwohl es mir gesundheitlich schlechter geht als vor der REHA:
Hallo,
aus meiner Reha weiß ich dass die einige Rehakollegen diese
Einschätzung nicht unterschrieben haben.Hat man Dir auch so etwas vorgelegt?Sie sind danach zu ihrem Arzt gegangen und der hat sie (wenn er das medizinisch auch so sieht) weiter krankgeschrieben.Neben Deiner Frage
moch einige Anmerkungen/Fragen:
Ich weiß jetzt nicht wie lange Du insgesamt krankgeschrieben warst, geht es auf eine Aussteuerung zu ?Ich weiß auch nicht wie jung Du bist?Würdest Du in Rente/Erwerbsunfähigkeit gehen wollen?Wirst Du nach der Reha „wiedereingegliedert“?
Dann ist es nämlich so dass man wenn das gesundheitlich nicht hinhaut einen missglückten Arbeitsversuch hat und es geht von vorne los usw.Also wenn ich etwas mehr wüsste könnte ich Dir vielleicht noch ein paar Informationen geben.
VieleGrüße
Roberta
Ich wurde aus der Reha arbeitsfähig entlassen, obwohl es mir
gesundheitlich schlechter geht als vor der REHA:
Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin sehr sehr verzweifelt. Mir geht es viel schlechter als vor der Reha, die ich als „Zwangsmaßnahme“ von der AOK bekommen habe. Ich erhalte seit Sept 2011 KG. Ich hab immer gearbeitet, nach dem Arbeitsplatzverlust bin ich immer tiefer in eine Depression gerutscht. Jetzt nach der Reha hab ich mich beim Arbeitsamt gemeldet, obwohls mir sehr schlecht geht.
Hallo,
ersteinmal Kopf hoch. Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren.Wenn Du an Depression erkrankt bist bist Du sicher in fachärztlicher Behandlung. Lass Dich dort weiterkrankschreiben und melde die Arbeitsunfähigkeit dann beim Arbeitsamt.Man muss dann weitersehen wie es mit Deinem Gesundheitszustand weitergeht.Das ist wichtig, der Rest sind Formalien.Du wirst doch sicher Hartz iV bekommen?Dann kannst Du wenigestens dein Existenzminimum (Nahrungsmittel und Wohnung ) halten.Konzentriere Dich darauf dass man Dir Deiner Krankheit entsprechen hilft.Sonst suche eine Beratungsstelle auf die Dir hilft.Bei uns gibt es ein sogenanntes Krisenzentrum, die sind total fit und könnten Dich bei weiteren Schritten beraten wenn Deine Kraft alleine nicht ausreicht. Gib einfach nicht auf und suche Dir Hilfe.Alles Gute und ich drücke Dir die Daumen
LG
Roberta
Ich wurde aus der Reha arbeitsfähig entlassen, obwohl es mir
gesundheitlich schlechter geht als vor der REHA:
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe kein Berechtigung auf Hartz4.
Hab die letzten Jahre in einer Weiterbildungseinrichtung für Arbeitslose gearbeitet. Hab mkr wirklich für alle Probleme der Teilnehmer den Ar… aufgerissen. War die letztem 11 Arbeitsjahre 4 Tage krank.
Hab mich nach der Reha, am 04.07.2012 wieder arbeitslos gemeldet, habe aber nur noch 40 Tage Anspruch auf ALG I. War die Woche in der AOK. Die sagen das ich mich nicht mehr krankschreiben lassen kann, weil ich ja erst wieder 6 Wochen kranksein müsste, dann erst wieder Anspruch auf Krankengeld hätte. Bedeutet das ich mich nach jetzt 30 Tage selbst krankenversichern muss. Das ist dann der Lohn dafür seit meinem 16 Lebensjahr zu arbeiten.
Gruß
Claudia
Guten Morgen,
muss jetzt zum Dienst melde mich im Laufe des Abends.
MfG
Roberta
Hallo,
war wieder einmal unterwegs und bin technisch nicht so ausgerüstet unterwegs.Warum hast Du keine Hartz 4 Berechtigung.Was bedeutet Du musst dich 30 Tage selber versichern "um dann Krankengeld zu bekommen?"Dann hättest Du doch so gar kein Eikommen oder ? Ich versteh das nicht so ganz.Wenn es Dich nicht nervt schreibe mir doch zurück,ich möchte das verstehen.
Es tut mir leid wenn ich Dir im Moment keine Hilfe sein kann.
Dein Schadensgefühl kann ich gut verstehen.Wenn man selber immer gearbeitet hat und dann auch noch im sozialen Bereich mit viel Motivation dann schmerzt es wenn man selber im Regen stehen gelassen wird. Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft
Viele Grüße
Roberta
an Mondscheinstrasse , 24.07.2012 22:45
Hallo,
war wieder einmal unterwegs und bin technisch nicht so ausgerüstet unterwegs.Warum hast Du keine Hartz 4 Berechtigung.Was bedeutet Du musst dich 30 Tage selber versichern "um dann Krankengeld zu bekommen?"Dann hättest Du doch so gar kein Eikommen oder ? Ich versteh das nicht so ganz.Wenn es Dich nicht nervt schreibe mir doch zurück,ich möchte das verstehen.
Es tut mir leid wenn ich Dir im Moment keine Hilfe sein kann.
Dein Schadensgefühl kann ich gut verstehen.Wenn man selber immer gearbeitet hat und dann auch noch im sozialen Bereich mit viel Motivation dann schmerzt es wenn man selber im Regen stehen gelassen wird. Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft
Viele Grüße
Roberta