Aus Stoff einen Kreis von 5mm ausschneiden

Hallo,
weiss jemand, ob es einen Lochbohrer gibt, mit dem man einen ca.3 oder 4 oder 5mm Kreis in ca. 1mm dicken Stoff schneiden kann? Ich bräuchte dann den ausgeschnittenen Kreis. Nicht das Loch.

Danke
Dirk

Locheisen werden da das Präziseste sein

http://www.google.de/search?q=Locheisen&oe=utf-8&rls…

Hallo,

hast Du es schon mit einem Bürolocher probiert, der noch gut scharf ist? Je nach Stoff könnte das klappen, habe es gerade an einem Stoffrest ausprobiert. Evtl. Papier unterlegen und mitlochen, falls der Stoff zu sehr nachgibt.

Das Loch bzw. der Kreis hat etwa 5 mm Durchmesser.

Viele Grüße,

Jule

danke, aber leider habe ich keinen festen Untergrund und komme auch nicht wie mit nem Locher dran. Und zwar ist folgendes in meiner Couch ist ein ca. 3mm Durchmesser großes Brandloch. Ich wollte nun aus dem nicht sichtbaren Bereich unter der Couch ein Stück Stoff raus schneiden-bohren-fräsen und das Brandloch auf die exakt gleiche Größe bringen und den Stoff mit Sekundenkleber fest machen

Hallo,

immer dieser Raucher…

professionelle Löcherbeseitiger machen es anders. Sie nehmen etwas Reservestoff und bröseln diesen zu kleinen Flocken auf. Dann wird das Loch mit Klebstoff gefüllt dann die Flusen reingestreut und geglättet. Man sieht danach kaum noch etwas.

Gruss

Iru