Wir arbeiten seit Jahren mit der Textbausteinverwaltung texManager (www.texmanager.de) und sind sehr zufrieden, Wir machen unsere Kalkulationen in Excel und einzelne Ergebnisse und Felder werden an verschiedene Textbausteine übergeben, die in der texmanager Software verwaltet werden. Aus diesen Bausteinen werden dann automatisch komplette Dokumente generiert.
Nun wollen wir zusammen mit den Exceldaten auch ganze PDF-Dokumente an bestimmten Stellen im Dokument einfügen. Leider unterstützt der texmanager in der aktuellen Version nur einzelne PDF-Seiten und nicht ganze Dokumente. Gibt es ein Tool wie ich aus einem kompletten PDF-Dokument einzelne Seiten erzeugen kann?
Hallo,
das ist mir nicht bekannt.
Gruß Maria
Hallo TextSofty,
ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber man kann mit Adobe Acrobat Pro unter Dokument --> Seiten entnehmen ein pdf in Einzelseiten (einzelne pdf-Dateien) zerlegen.
Gruß, oelchi
Sehr gern würde ich mit einer schlauen Antwort helfen, leider kenne ich „Texmanager“ überhaupt nicht. Viel Erfolg bei der Problemlösung. LG
Die Vollversion von Adobe Acrobat kann es ganz sicher sowie der PDF24 Creator müsste es können.
In Adobe Acrobat Professional gibt es die Möglichkeit, alle oder einige Seiten eines pdf-Dokuments als Einzelseiten zu speichern:
Dokument - Seiten entnehmen - Häkchen bei „Seiten als einzelne Dateien entnehmen“
Hi,
versuche es mal mit www.freeware.de :
dort gibt es einen Konverter „Aiseesoft PDF to Word Converter“ zum downloaden (unter Vorbehalt).
Habe die Convertierung allerdings auch noch nicht probiert und gebraucht.
Gruß PL
Aus mehrseitigen PDF-Dokumenten erlaubt mein Programm PDF-XChange-Viewer unter dem Menue-Punkt Dokument „Seiten extrahieren“ eine bestimmte Seite des Dokuments zu einem neuen Dokument zu machen. Das wäre, glaube ich, die Lösung, die Sie bräuchten.
Gruß Günther
TexManager kenne ich gar nicht. Und ich bin auch keine Expertin für pdf oder Excel. Wundern tue ich mich allerdings über die Schleichwerbung für das Textprogramm samt Webadresse… :-/
Hallo,
Da ich den Adobe acrobat besitze, der neben einzelnen Seiten erstellen noch eine ganze Menge mehr kann, kenne ich leider keine anderen Produkte.
Vielleicht weiß jemand anderes besser Bescheid, wie es im open source Bereich aussieht.
Viel Erfolg!
Hallo,
es gibt verschiedene Freeware-Programme die das können:
z.B. PDF24 Creator oder PDFsam
Ich selber nutze Adobe Professional 11 damit ist fast alles in pdf-Dokumenten bearbeitbar.
Viele Grüße
Uwe
tut mir leid -kenne ich keines (
Gibt es ein Tool wie ich aus einem kompletten PDF-Dokument einzelne Seiten erzeugen kann?
pdf-xchange-viewer erlaubt es, aus einem PDF-Dokument Seiten zu entnehmen, wahrscheinlich gibt es weitere solcher Programme. Dann hat man „Seiten“, aber es sind manuelle Schritte, um das zu bewerkstelligen.
Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
MfG Krems
www.texmanager klingt interessant. Ich hatte bisher noch nicht davon gehört und kann deshalb auch nicht weiterhelfen.
Gruß Sonja