Aus USA Schuhe bestellen (ebay.com) -> alle Dat

Hi, ich möchte mir Schuhe aus den USA über ebay bestellen.

Folgende Daten:

Hersteller: Nike
Herstellungsland: China oder Vietnam
Artikelstandort: California, USA
Artikelpreis: 79,95 $
Versand: 40 $

bezahlen würde ich per Pay Pal.

Ich weiß solche oder ähnliche Fragen wurden bereits gestellt aber irgendwie wird es schon ganz schön unübersichtlich und ich will mal eine bestätigung in meinem Fall.

Auf wieviel kommt mich das ganze dann letztendlich und wie errechne ich die Summe die ich für die Schuhe ausgeben werde.

Nett wäre es wenn hier mal jemand mit mir diesen Fall Schritt für Schritt durchgeht und auch Links postet wie und wo ich Angaben zur Verzollung usw finde, bzw wie ich andere bestellungen richtig ausrechnen kann.

Gibt es im Netz keine „step by step“ anleitung für Laien ???

Ich bedanke mich vorab und tut mir nochmals leid für die immer wiederkehrende frage.

Mfg

Hallo,

in diesem Thread stehen die wesentlichen Angaben, beachte besonders das Posting von MecFleih:

/t/dreifach-steuern-auf-schuh-bestellung-usa/3891380

Gruß,

Myriam