Hallo!
Nach dem ich aus VB6 Excel-Tabelle fülle (klappt), möchte ich ein Diagram´in Excel(von VB6 aus) aus diesen Daten automatisch erzeugen.
Wie geht das?
Danke, Yannick.
Hallo!
Nach dem ich aus VB6 Excel-Tabelle fülle (klappt), möchte ich ein Diagram´in Excel(von VB6 aus) aus diesen Daten automatisch erzeugen.
Wie geht das?
Danke, Yannick.
Nach dem ich aus VB6 Excel-Tabelle fülle (klappt), möchte ich
ein Diagram´in Excel(von VB6 aus) aus diesen Daten automatisch
erzeugen.
Hi Yannick,
zeichne dir in Excel über Extras–Makro–Aufzeichnen ein makro auf während du ein Diagramm erstellst.
Mit Alt+F11, dann Doppelklick auf Makro1 siehst du den Code und kannst ihn anpassen bzw in VB6 umschreiben o.ä.
Ich kann nur VBA kein VB, deshlab k.A. wie schwierig das ist.
Gruß
Reinhard
Hi Yannick!
Nach dem ich aus VB6 Excel-Tabelle fülle (klappt), möchte ich
ein Diagram´in Excel(von VB6 aus) aus diesen Daten automatisch
erzeugen.zeichne dir in Excel über Extras–Makro–Aufzeichnen ein makro
auf während du ein Diagramm erstellst.
Mit Alt+F11, dann Doppelklick auf Makro1 siehst du den Code
und kannst ihn anpassen bzw in VB6 umschreiben o.ä.
Genau so würde ich es auch machen. Was Du auch machen kannst: Eine Grafik vordefiniert irgendwo rumliegen haben (z. B. in einer fest definierten Excel-Datei), diese kopieren und die Datenquellen anpassen. Das bietet sich besonders an, wenn Du relativ komplexe Grafiken und ohne langes rumprobieren das Resultat haben willst.
Gruß, Manfred
Hallo Yannick,
ich würde einfach eine Excel-Vorlage mit Daten füllen.
Sprich, Du hast doch in der Excel-Tabelle mit dem Diagramm irgendwo die Werte stehen, aus denen sich das Diagramm bedient. Diese Werte überschreibst Du einfach mit Deinem VB-Programm und voila, schon ist das Diagramm gefüttert.
So mache ich es zumindestens…klappte bisher prima
Gruß
Sina