ich habe leider gerade aus Versehen einen großen Ordner von meiner externen Festplatte gelöscht. Er war zu groß für den Papierkorb und findet sich nun dort nicht mehr.
Leider fanden sich dort drin doch noch ein paar gaaanz wichtige Dateien!!!
Hab ich eine Chance, die wiederzubekommen??
Meine ext. FB ist Free Agent Desk von Seagate, mein PC der Acer Aspire AX3900.
das wichtigste ist erstmal: AUF KEINEN FALL auf der externen Festplatte etwas speichern!!
Ich habe eine Seite gefunden auf der sehr schön das Thema erklärt wird. Dort sind auch links zu Programmen, mit denen man Dateien wieder herstellen kann. einige sind freeware andere kosten etwas. Das beste Programm zur Datenrettung ist immer noch Ontrack easy recovery. Dieses tool kann teilweise auch Daten von beschädigten Dateisystemen wiederherstellen (irgendwann muß ich von denen mal provision kriegen, weil ich immer werbung für die mache )
Wenn Sie programme herunterladen nicht auf der exterenen Platte speichern! Warum wird auch auf dieser Seite erklärt.
Wenn das alles nix hilft (was ich nicht glaube) dann bleibt noch die professionelle Datenrettung. Da gibt es Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. DAS wird dann aber richtig teuer!
ich habe leider gerade aus Versehen einen großen Ordner von meiner externen Festplatte gelöscht.
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du unter Windows arbeitest!?
Grundsätzlich kann man alles zurückholen, sofern es noch nicht überschrieben wurde oder mit einem spezial-Löschprogramm gescratched wurde.
Zuerst einmal darfst du auf diese Platte nichts mehr schreiben, da sonst die Gefahr besteht, diese alten Dateien zu überschreiben.
Jetzt brauchst du ein Spezialprogram zum Daten retten.
Suche mal bei Google unter „undelete…“ und schaue auf deine Windows-Version.
Für Windows 7 z.B. ist Recuva sehr gut. Für XP oder andere schaue in den Suchergebnissen.
Der Rest ist dann schon fast selbsterklärend.
wenn Du jetzt keine weiteren Schreibzugriffe mehr auf der Festplatte vornimmst, kann Dir z.B. R-Studio noch helfen. Aber bitte die zu rettenden Dateien nicht auf die Quellplatte schreiben.
Vielen Dank!! Habe Recuva erfolglos probiert (obwohl ich nichts mehr drauf gespeichert hatte), habe habe zum Glück noch ein alte CD mit den Daten gefunden. Puuh, Glück gehabt.
Vielen Dank!! Habe Recuva erfolglos probiert (obwohl ich nichts mehr drauf gespeichert hatte), habe habe zum Glück noch ein alte CD mit den Daten gefunden. Puuh, Glück gehabt.
Vielen Dank!! Habe Recuva erfolglos probiert (obwohl ich nichts mehr drauf gespeichert hatte), habe habe zum Glück noch ein alte CD mit den Daten gefunden. Puuh, Glück gehabt…