Aus Versehen mit dem Handy im o2-net: 300 Euro

Hallo liebe wer-weiß-wasler,

ich habe zu Weihnachten ein Smartphone geschenkt bekommen und war 3 Tage (!!!) unbemerkt im O2 Netz unterwegs ohne es zu merken. Ich hatte die Nummer das Netzwerkpasswort des hauseigenen WLANs eingegeben und schon hatte es sich verbunden… dass es teuer werden sollte, stellte sich erst raus, als ich nach 3 Tagen draußen feststellte, dass ich immernoch Internet hatte.

Zwischenzeitlich habe ich bei meinem O2 Anbieter Telco gefragt, ob man mir Kulanz gewähren kann. Von denen krieg ich allerdings nur so ne vorgefertigte Mail, dass sie die betroffenen Datensätze an O2 schicken.

Seit einem Monat ist also nichts passiert, außer dass mir ne Rechnung von 300 Euro ins Haus flatterte. Jetzt habe ich so gut wie nix mehr auf dem Konto, ich bin ja schließlich nur Studentin und nich Krösus.

Das Geld wurde per Lastschrift von meinem Konto abgezogen und nun frage ich mich, ob es klug wäre, Telco zu schreiben, dass ich den Lastschriftvorgang rückgängig mache, solange der Vorfall nicht geklärt ist.
Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Ich hoffe ihr habt eine Idee?

Liebe Grüße, Näse

(PS: Falls es hierfür ein besseres Forum gibt, bitte anmerken oder verschieben)

mh, das Rechtsbrett wäre dafür besser…#
es wundert mich, dass es drei Tage gewesen sind. Normalerweise wird nach 24h die Datenverbindung automatisch getrennt.
du kannst auf Kulanz hoffen, aber verlassen würde ich mich nicht.
von der Rückbuchung rate ich ab. wahrscheinlich war es ja dein Fehler, also musste blechen, wenn du die Lastschrift zurückgibst, kriegste nur ne kostenpflicht Mahnung oder Mahnbescheid, was nur das Ganze teurer macht.

Ja, ich habe es jetzt auch nicht gemacht und die Antwort habe ich heute morgen ann auch endlich mal bekommen. Ist aber leider nicht so erfreulich: Keine Kulanz von Telco. O2 würde es vielleicht machen, hatte ich gehört…tja, war wohl nix.

Danke trotzdem für die Antwort!

LG, Näse