Aus Warmwasserboiler kommt kaum noch Wasser

Hallo, wer kann mir helfen?
Ich habe gestern ein Eckventil ausgewechselt. Jetzt kommt aus dem drucklosen Warmwasserboiler unter der Spüle kaum mehr Wasser. Zuerst dachte ich, dass es am neuen Eckventil liegt und habe das alte Eckventil wieder reingesetzt. Doch auch jetzt kommt aus dem kleinen Boiler kaum mehr Wasser. Im Badezimmer und Toilette überall keine Probleme, es muss also am Boiler liegen, bzw. habe ich vermutlich etwas falsch gemacht. Am Eckventil habe ich die Schraube ganz aufgedreht, von daher müßte es eigentlich funktionieren.
Vielen Dank für Euren Rat
Fröschle

Hallo

Wenn es eine alte Installation ist, kann es sein das in den Leitungen Dreck mitgespült wurde nachdem sie wieder aufgedreht wurden.
Somit kann irgendwo etwas auf dem Weg von Eckventil bis Armatur verstopft sein verstopft sein.
Manche Armaturen sind sehr empfindlich was Schmutzpartikel betrifft.
Kontrollier mal ob nur aus dem Eckventil ausreichend Wasser kommt ohne die Armatur angeschlossen zu haben, dann siehst du ja das es nicht am Eckventil selber liegt, sondern irgendwo anders.

MfG
Nelsont

In der Kaltwasserzuleitung die in das Eckventil eingesteckt wird, sitzen teilweise kleine Kunststoffröhrchen die den Durchfluß begrenzen.
Bei denen reicht dann ein kleines Schmutzpartikel um komplett zu verstopfen.
Dort würde ich einmal nachschauen.
Rausziehen lassen sich diese Röhrchen am besten mit einer passenden Holzschraube.
Gruß
Jürgen

Hallo Fröschle

Wie meine Vorredner schon erläutert haben kann nur ein solches Prob bestehen. Hatte auch schon einmal das Prob an einer alten IdealStandart (Ceramix), dass sich Rostpartikel unterhalb der Kartusche im eingeschraubt Sieb saß !

Viel Erfolg
Icepik

Hallo,
Du schreibst von einem drucklosen Boiler, so weit, so gut.
Aber dann schreibst du, dass es an den anderen Zapfstellen funktioniert.
Jetzt müsstest Du erst mal erklären, wie man mit einem drucklosen Boiler mehrere Zapfstellen versorgen kann.
Also ich verstehs jedenfalls nicht, aber ich bin lernfähig.
Bis später,
Zeulino