Aus welchem Film kenn ich dieses Szenen?

Kenne zu einem Film nur wenige Szenen und wüsste gern um welchen Film es sich dabei handelt. Vielleicht erkennt es ja zufällig jemand, ich beschreib es mal:

  • Gegen Ende des Films kommt es wischen dem Bösewicht und dem Helden auf dem Dach eines Hochhauses (Wolkenkratzers) zu einer Schlägerei, dabei stürzt der Held vom Dach und verfängt sich mit dem Fuss in einem Seil und baumelt daran hängend, kopfüber vom Dach. Der Böse versucht ihn hochzuziehen (warum weiss ich nicht) und der Filmheld macht das Seil selber(!) los, stürzt in die Tiefe, durch eine Glasscheibe, so wie sie z.B. über dem Haupteingang des Gebäudes ist, und überlebt den Fall.

  • Irgendwann im Film sieht der Bösewicht allein fern, in einem Hotelzimmer oder so, ärgert sich über das was er sieht und schießt mit einer Pistole oder Revolver in den Fernseher.

Das ist leider schon alles was ich noch über den Inhalt weiss. Der Film müsst aus den späten 70ern oder frühen 80ern sein, nach dem Mustern eines Actionfilms: Gutaussehender Held versucht hübsche Frau vor fiesem Bösewicht zu beschützen. Ist auf jeden Fall ein ehr unbekannter Film, also kein Hollywoodmeilenstein den jeder kennt.

Hallo Naichoriis,

Filme aus den 70ern kenne ich kaum. Und auch mit deiner sehr ausführlichen Beschreibung komme ich nicht drauf. Vielleicht hast du anderweitig mehr Glück und bekommst eine hilfreiche Antwort.

Viele Grüße und guten Rutsch.

Keine Ahnung

Hallo und sorry, den Film kenne ich leider nicht.
Noch einen schönen Tag
Gruß DV

Sorry, bin leider überfragt!

Hört sich an wie Wes Cravens ,Dracula" das mit dem Dach !! Sollte es sich um ein Road-Movie handeln , kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Viel Glück Ralf.

Hi,

bei dieser Fernseher-Szene klingelt entfernt irgendwas bei mir. Könnte es sich evtl. um eine französische Produktion handeln?

Die Szene mit dem Dach klingt fast wie aus einem James Bond Film. Allerdings bin ich da alles andere als ein Experte.

Diese hochgradig existenzialistische Konstellation (einer hängt am Abgrund, ein anderer steht oben) taucht in der Filmgeschichte ja häufiger auf. Es geht da um Kooperation, die über Leben oder Tod entscheidet. Beide müssen es wollen, auch wenn sie ggfs. auf verschiedenen Seiten stehen. Besonders fasziniert war von diesem Motiv Alfred Hitchcock. Er verwendet es in „To catch a Thief“ („Über den Dächern von Nizza“) und in „North by Northwest“ („Der unsichtbare Dritte“). Außerdem wurde das auch in „Star Trek III“ verwendet („Auf der Suche nach Mr. Spock“).

Das mit dem Glasdach, bzw. dem Vertrauen darauf ist natürlich eine interessante Variation dieses Themas, wenn auch einigermaßen unrealistisch. Daher auch meien Assoziation zu James Bond.

Gruß,

Horst

Hallo Naichoriis,

klingt von der Story wie „Bladerunner“.
Bin mir da aber nicht sicher…
Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht drücke ich weiter die Daumen.

LG Blueperl

Hallo,
ich glaube, den Film kenne ich leider nicht. Zumindest sagen mir die Szenen nicht sofort etwas… Viel Glück bei der Suche!

Hallo,

ich hätte jetzt mal auf einen der „Mission impossible“-Filme getippt, aber die sind nicht so alt.
Also leider : Keine Ahnung.
SDorry !

Gruß
Monika