Aus welchem Film stammt dieses Zitat

Ich suche den Namen eines Film oder Serie. Darin kommt in etwa folgendes Zitat vor: „Man sollte nie…“ oder auch „Ich esse nie… in einem Restaurant mit Bildern auf der Speisekarte“. So oder so ähnlich lautete der Ausspruch.

Leider kann ich das weder einem Darsteller zuordnen, noch weiß ich ansonsten, worum es in dem Film gehen könnte. Ich erinnere mich nur dunkel daran, dass der Satz in einem Restaurant oder Imbiss gesagt wurde…wenn ich tippen müsste, würde ich sagen von einer Frau.

Ich weiß, leider alles sehr vage - aber vielleicht sagt es ja jemandem was?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hi, Sternetroll,

Ich suche eine Fernsehsendung oder einen Kinofilm, in dem so was wie „Ich hätte gerne“ oder „Ich weiß nicht“ oder so vorkommt. Auf der Straße mit mehreren schwarzen Autos.
Kann auch nur so ähnlich gewesen sein. Ich weiß nicht, ob ein Mann oder eine Frau das sagt, tippe aber auf ein Kind.

LG

Hm, ich kann ja schon verstehen, dass die Infos nicht besonders reichlich sind, aber die Frage ist durchaus ernst gemeint gewesen und meiner Meinung nach doch auch ein wenig „länger“, als deine ironischen Beispiele in deiner Antwort.

Das wichtige und ausschlaggebende sind nicht wie von dir verunstaltet, die ersten paar Wörter des Satzes, sondern eben die Aussage, dass man/er/sie nie in Restaurant isst, in denen es Bilder des Essens auf der Speisekarte gibt.

Ich meine schon, dass das kein Allerwelts-Satz ist, wie du es darzustellen versuchst… Vielleicht wäre es einfach besser nicht zu antworten, wenn man nichts zu sagen hat?!

3 „Gefällt mir“

Nun hast du deinen Beitrag schnell wieder entfernt, in dem Du geschrieben hast, dass diese Info nicht in der Ausgangfrage enthalten gewesen sei…

Wer hat nun nicht richtig gelesen?

Hallo,

Ich weiß, leider alles sehr vage - aber vielleicht sagt es ja
jemandem was?

ja, es sagte und google half bei der Klarifizierung:
http://www.google.de/#hl=de&q=%22never+eat+at+a+rest…

Kannst den Artikel bei gutefrage.net dann auch wieder zumachen.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

dass so ein Satz auch von diesem Koch Gordon Ramsay kommen kann, glaub ich sofort. Dennoch stammt der Satz aber definitiv auch aus einem Film oder Serie, das weiß ich sicher.

Oder habe ich da etwas in deiner Ergebnisseite von Google übersehen?

Danke und Gruß

Hallo,

dass so ein Satz auch von diesem Koch Gordon Ramsay kommen
kann, glaub ich sofort. Dennoch stammt der Satz aber definitiv
auch aus einem Film oder Serie, das weiß ich sicher.

das hat Gordon Ramsey nicht beim Schneeschippen seinem Hund erzählt, sondern in einer Ausgabe seiner Sendung Kitchen Nightmares/In Teufels Küche zum besten Gegeben. Welche Ausgabe das war, weiß ich nicht mehr, aber daher kam mir das bekannt vor.

Gruß
C.

An den Hund beim Schneeschippen dachte ich auch nicht. Aber diese Sendung habe ich definitiv nie gesehen. Von daher muss es zwangsläufig noch woanders zu hören gewesen sein. Trotzdem Danke!

Sorry, tut mir ehrlich leid!
Hatte übersehen, dass das mit dem Restaurant noch zum Zitat gehörte.
wollte mich schon früher entschuldigen, aber da stürzte mein Rechner ab.Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort:wink:

3 „Gefällt mir“

hallo,

Aber
diese Sendung habe ich definitiv nie gesehen. Von daher muss
es zwangsläufig noch woanders zu hören gewesen sein.

als ich deine anfrage las, dachte ich auch ganz im entferntesten einer hirnwindung ein leichtes „erinnern“ aufschwappen zu spüren . . .
allerdings kann ich zur quelle nichts beitragen, aber ich würde vermuten dass dieses von diesem mir unbekannten koch veräusserte zitat sicher in dem einen oder anderen fiktionalen zusammenhang quasi „verwendet“ wurde.

da ich keine serien schaue, tippe ich eher auf einen spielfilm.
und ich erinnere mich eher an einen mann . . .
kann aber auch alles einbildung sein
sorry

lass mich wissen wenn du es herausgefunden hast.

grüße

Meine Frau sagte eben auch ziemlich spontan, dass es ihrer Meinung nach ein Mann gewesen sein müsste und tippt auf irgendwas mit Tommy Lee Jones. Auf der Jagd? Auf der Flucht?

Ich meine eigentlich beide Filme halbwegs vor Augen zu haben und erinner mich auch dunkel, dass er mit seinem Team mal gemeinsam irgendwo beim Essen saß… das war’s dann aber leider auch.
Vielleicht natürlich auch nur eine falsche Fährte…aber vielleicht kann man es so zumindest mal gegenchecken.

Meine Frau sagte eben auch ziemlich spontan, dass es ihrer
Meinung nach ein Mann gewesen sein müsste und tippt auf
irgendwas mit Tommy Lee Jones. Auf der Jagd? Auf der Flucht?

Ich meine eigentlich beide Filme halbwegs vor Augen zu haben
und erinner mich auch dunkel, dass er mit seinem Team mal
gemeinsam irgendwo beim Essen saß… das war’s dann aber
leider auch.
Vielleicht natürlich auch nur eine falsche Fährte…aber
vielleicht kann man es so zumindest mal gegenchecken.

der hinweis tommy lee jones bringt bei mir nichts weiteres zum klingeln . . .
aber die filme mit ihm die ich in den letzten ein zwei jahren gesehen habe sind eher folgende:

In the Electric Mist - Mord in Louisiana, 2009
Im Tal von Elah, 2007
No Country for Old Men, 2007
Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada, 2005
Die Stunde des Jägers, 2002
Rules - Sekunden der Entscheidung, 2000

auf der jagd und auf der flucht sind bei mir länger her . . .

grüße

Ich kenne das Zitat nicht, aber bei Tommy Lee Jones und Team kam ich sofort auf „Der Klient“.
Vielleicht ist dies der Film.

Gruß Frank.